Durch wen versendet Amazon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Erfahrung gemacht dass wenn man zeitig (also am Vormittag) bestellt die Waren ganz normal mit der Post geliefert werden. Bestellt man erst später am Tag kommt meist Hermes oder DPD. Muss dabei aber anmerken dass ich Prime-Kunde bin.

Vielen Dank

1
Versendet Amazon selbst?...

Ja, nennt sich "Amazon Logistics "

.... oder hat Amazon Partner (bspw. Hermes, UPS, DHL)?

Ja, sie arbeiten auch mit vielen anderen Lieferdiensten zusammen.

Welcher Zustelldienst eingesetzt wird, entscheidet Amazon täglich neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herzlichen Dank

0

Amazon macht beides: Amazon Logistics und Partnerfirmen.

Die meisten Pakete werden von Partnerfirmen geliefert. Hier bedient sich Amazon sämtlicher großer Zusteller am Markt. Wann welcher Dienst genutzt wird entscheidet meist die Verfügbarkeit. Dies hat mit Zufall weniger zutun.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Danke schön

0

In einigen wenigen Großstädten in Deutschland hat Amazon einen eigenen Lieferdienst.

Der größte Teil der Pakete werden aber über die klassischen Paketdienste wie Hermes oder DHL verschickt.

Herzlichen Dank

0

Amazon hat auch einen eigenen Lieferdienst.

Danke sehr

0

Was möchtest Du wissen?