Durch welches Training kann ich besonders schnell und effektiv Muskeln bekommen/stärker werden/ straffer werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du scheinbar nicht viel Erfahrung hast, dann fang mit einem Ganzkörpertraining an. Das heißt Ober- und Unterkörper gleichzeitig.

Ich kann dir die Internetseiten code-fitness.de und fitness-experts.de empfehlen. Da findest du eine Menge an kostenlose Informationen und ein paar Trainingspläne und Tipps.

Gerne empfehle ich auch folgende Facebook-Gruppen, in denen zu zuverlässig sämliche Fragen stellen kannst und auch kompetente Antworten bekommst:
Allgemeine Fragen:
https://www.facebook.com/groups/568812803160008/

Fragen zur Ausführung:
https://www.facebook.com/groups/1467028843578659/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde grundsätzlich (natürlich) zu Krafttraining raten (von Ausdauertraining kriegst du kaum Muskeln). Am besten kurz aber knackig, also eher so in Richtung HIIT. Lieber mehr Gewicht und weniger Wiederholungen.

Wenn du möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren willst (finde ich grundsätzlich sinnvoll!) ist Gerätetraining eher unnötig. Da kannste z.B. mit Eigengewichtsübungen oder Kettlebell (Kugelhantel) den breitesten Effekt erzielen.

Grundsätzlich empfiehlt sich natürlich auch da eine Anleitung von einem erfahrenen Trainer. Eine Anmeldung in einem Studio wäre also sicher sinnvoll - aber eben eher für einen Kurs mit Trainer, nicht für die Gerätelandschaft. Denn trainieren kannste dann auch zuhause.

Und ja, das gilt auch alles für Frauen. Auch die dürfen Hanteln schwingen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanara
02.09.2016, 15:52

Leider ist das Fitnessstudio relativ weit weg von mir aus und ich wollte eigentlich Zuhause etwas machen, das nicht soviel Geld kostet wie die Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder so. Hab es auch ohne geschafft als ich abnehmen wollte aber wenn es wirklich keine andere Wahl gibt dann gehe ich da natürlich hin.

0

Am besten in das nächstgelegene Fitnessstudio gehen, dort anmelden und dir einen Plan zusammenstellen lassen (meistens kostenlos)

Andernfalls empfehle ich Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben.

Ist für manche Mädchen bisschen komisch, allerdings bewirken diese am meisten. Dadurch, dass man mehrere Muskeln gleichzeitig reizt und beansprucht, werde auch umso mehr trainiert und auch umso mehr Kalorien vebraucht.

5min Warmlaufen, 4-5 Übungen welche zusammen deine Muskeln am ganzen Körper abdecken für TAG1, dann nochmal 4-5 andere Übungen für TAG2 und ab ins Studio ;)   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es fehlen noch wichtige Angaben wie Dein Alter, wo Du trainieren willst , ob Du Geräte hast.

Immer wichtig ist ein komplexes Training, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?