Durch welchen Song wurde die Band U2 berühmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ersten Alben Boy und October waren hier nur Insidern bekannt. Aus der LP October konnten sich Fire und Gloria in den irischen Top 10 platzieren.

Aus der folgenden LP War kam New Years day bis in die US-amerikanischen Charts.

Auf deine Frage: Meiner Meinung nach wurden U2 durch New years day und der folgenden Single Sunday bloody sunday erst richtig bekannt.

Die vierte LP The unforgettable fire mit dem Stück Pride und erst recht die fünfte LP The Joshua tree kamen dann riesig raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich denke mal Sunday Bloody Sunday liegt da ganz weit vorne - das lief auf jeder Party. Aber die hatten schon einige Riesenhits hier - insbesondere von den Alben Joshua Tree und Rattle and Hum. Ich weiss es zwar nicht konkret aber ich tuppe auf Sunday! Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland kam als erstes ´´Boy´´ in die Charts.Das Lied war 1980 auf Platz 89. Leider weiß ich nicht, mit welchem lied sie allgemein berühmt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teifi
15.06.2016, 21:38

Boy heißt die LP. Die erste Auskoppelung war I will follow. Ein Lied namens Boy gibt es von U2 nicht.

0
Kommentar von larahemmings
15.06.2016, 21:46

ja guuut das stimmt hahah was für n fail😂

0

Was möchtest Du wissen?