Durch welche verschiedenen Stoffe werden Spermien unwirksam gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn das nicht direkt ein "Stoff" ist - auch Hitze tötet Spermien. Und die Empfängnisverhütenden Spiralen sind soviel ich weiss aus Kupfer.

Wenn ich diese Frage als einholen eines Ratschlags interpretieren soll, dann will ich lieber nicht wissen, was du vorhast...

Anyway: Spermien können meines Wissens nicht unwirksam gemacht, sondern "nur" getötet werden. Vor allem Flüssigkeiten mit niedrigem pH-Wert (also Säuren) machen ihnen zu schaffen.

War lange mit einer Inderin zusammen: Sie hat im Asia-Shop sich immer ein seltens Gewürz geholt, namens Cummanismo, das hat uns geholfen, weil wir damals nicht viel Geld hatten und sie nicht schwanger werden wollte

Was möchtest Du wissen?