Durch welche Sachen wie beispielsweise rauchen ensteht eine höhere Wahrscheinlichkeit zu einem Schlaganfall ?

3 Antworten

Rauchen und hoher Blutdruck und Übergewicht und Diabetes, also die "üblichen Verdächtigen" - aber eine sehr wichtige Ursache bei Schlaganfällen sind Herzrhythmusstörungen wie etwa Vorhofflimmern.

Ungesunde ernährung, zu viel stress, einfach so.... da gibts haufen gründe wobei manchmal leider nichtmal n grund dafür notwendig is...

Nach einem Schlaganfall, Patient kann nichts mehr, wird das besser?

Nachdem er einen Schlaganfall bekommen hatte kann jemand gar nicht mehr viel. Er kann nur noch liegen wegen einer Lähmung. Dazu hat er noch so viele andere Sachen, wie verzerrte Sprache, Gefühlsstörung, Gesicht ist auch teilweise gelähmt, Doppelbilder und noch so einiges. Ist das normal nach Schlaganfall? Wird das wieder besser?

...zur Frage

Ensteht die "Huntington Krankheit" durch Rauchen oder etwas anderes?

Frage denke ich ist klar. Hab beim googeln wiedersprüchliche Sachen gefunden

...zur Frage

Wie bekommt man eine höhere Stimme als Frau?

Ich bin weiblich 18 und find meine Stimme etwas tief. Stimmt das wirklich das man wenn man rauchen/shisha rauchen aufhört das man eine höhere stimme bekommt? Gibt sonst noch tipps

...zur Frage

Heilung der Lähmungen nach einem Schlaganfall?

Wie lange dauert das? Jemand hatte vor über 1 Monat einen Schlaganfall. Er ist jetzt in der Reha. Die Sachen sind schon besser geworden. Besonders hartnäckig scheinen die Lähmungen zu sein (Armlähmung, Beinlähmung, Gesichtslähmung, Blasenlähmung). Ist das normal?

...zur Frage

Nach Schlaganfall am Rollator oder Stock oder ganz ohne laufen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der nach einem Schlaganfall zuerst gar nicht laufen konnte wieder richtig laufen kann?

...zur Frage

Warum haben nach einem Schlaganfall fast alle eine halbseitige Lähmung?

Und warum haben nur einige eine Sprachstörung, eine Schluckstörung, eine Gesichtslähmung, etc.? Oder ist das gar nicht so eindeutig? Liegt das vielleicht nur daran, dass eine Lähmung auffällig ist? Und was für Folgen hat ein Schlaganfall, die nicht so auffällig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?