Durch welche Krankheiten kann sich der Brustkorb verändern?

2 Antworten

Bei Asthma wirkt der Brustkorb aufgebläht, weil der Kranke nicht richtig ausatmen kann. Der Brustkorb selbst (die Knochenstruktur) ändert sich dadurch aber nicht.

Asthma kann das zwar auslösen, aber die Einseitigkeit ist bei Dir ungewöhnlich. Da würde ich eher auf eine Skoliose tippen. Geh mal zum Orthopäden!

Brustkorb wahre und kurze rippen?

Warum heissen die Rippen im Brustkorb wahr und kurz?

...zur Frage

Ist mein rechter Brustkorb zu klein oder verformt?

Ich habe noch ein Bild hinzugefügt um zu verdeutlichen was ich meine
Ich vermute das es der Brustkorb ist und nicht der Muskel weil dieser genaus strakt ist wie mein andere

...zur Frage

Hervorstehende Rippen / Welche Ursachen? / Schiefer Brustkorb

Ich bin 16 Jahre alt, 1,90 cm gross und wiege 65 Kg :D

Ich habe schon seit langen, vllt auch schon immer, dass meine linke Rippe etwas mehr raussteht als die rechte, ca 1 zentimeter...

Ich war früher mal bei einem Orthopäden, der mich durchgecheckt hat und gesagt hat, dass das nicht schlimm sei, jedoch die CHance bestehe, das weg zu operieren...

Wie sieht so eine Operation aus? Wollen die den ganzen brustkorb verschieben..

Also, ich habe überhaupt keine Schmerzen, und die meisten merken es auch garnicht und ich trainiere jetzt täglich meine Muskeln, wodurch man das noch weniger sieht.

Nur wieso ist die linke rippe etwas weiter raus? Ich habe mal von meinem Rücken viele Fotos gemacht... Der sieht extrem symetrisch aus, und meine Wirbelsäule verläuft ganz normal.. habe auch mal Eltern und Freunde gesagt. Also Skoliose habe ich wohl nicht...

Naja, es ist nicht tragisch, weil ich auch super dünn bin und das daher mehr erscheint.

gruss

...zur Frage

Meine Rippen gucken raus?

Hallo liebe Community uns war geht es um meine Rippen, als ich im Bett lag, da hat mein Brustkorb angefangen weh zu tun und ich hab dann als da dran rum gespielt, damit die Schmerzen weggehen und ein Tag später wache ich auf und was sehe ich die rechte Seite von den Rippen gucken nach vorne und die Knochen kann man spüren, die linke Seite da ist alles normal! Aber kann es sein das es vom Brustkorb kommt oder?

...zur Frage

Falsch eingeatmet oder verdreht. Schmerzen im Brustbereich und den Rippen.

Heute mittag habe ich mich verkehrt gedreht und kann seitdem nicht mehr so wirklich atmen. Mir tut der ganze brustkorb weh und die linke rippenSeite auch. Ich habe einmal geniest dann war es einigermaßen ok und nun tut es wieder weh. Ich merke das da irgendwie Luft ist die nicht wegkann. Konnte auch kein auto fahren. Kann jemand mir helfen was ich machen kann?

Wenn es Alles nichts hilft gehe ich zum arzt. Aber nur wegen verdrehen gehe ich nicht zum arzt.

...zur Frage

Stechen im Rücken, Schmerzen an den Rippen beidseitig, jemand Ahnung?

Guten Tag hab eine Frage ich hab seit ein paar Tagen ein stechen in Rücken und nun hatte ich voher aufeinmal von einem auf den anderen Moment schmerzen beim einatmen im Brustkorb ging dann aber auch sofort weg, doch dann hab ich aufeinmal rippen Schmerzen beidseitig bekommen.. Was könnte das sein? Die Lunge? Hab grad wirklich Angst ne ernste Antwort wäre lieb.. Muss dazu sagen das ich aufm Land wohne und nicht hier wegkomme zb. Zu einem Arzt o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?