Durch welche Keime kann man eine Blutvergiftung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Sepsis kann durch Streptokokken und Meningokokken, aber auch durch Pilze ausgelöst werden, die in die noch offene Wunde gelangen. Die Größe der Wunde hat wenig Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuneLeaHolding
23.08.2012, 09:50

Und wo gibt es solche Bakterien?

0

Klar ist das möglich. Gerade im Schwimmbad holt man sich am Meisten weg. Ich habe permanent wenn ich ins Schwimmbad gehe eine Blasenentzündung. Wasser sauber? ha, das wäre schön. Wer hält sich denn an die genauen Vorschriften und wer weiß welches Kind da mal rein pinkelt, oder andere die eine Hautkrankheit haben, können die das Wasser ganz schön versäuchen. Warum habe ich das dann immer wenn das so sauber wäre. Ich gehe schon nicht mehr hin nur noch im Sommer in Badessen aber auch dort hole ich mir das weg nur nicht so oft.

Und Geländer oder in den Duschräumen, da braucht nur ein wenig Schimmelpilz irgendwo sein oder auf den Toiletten, wenn Kinder ihr Geschäft erledigen oder auch erwachsene und dann den Türgriff anfassen und sich die Hände nicht waschen hast du schnell mal E -Colis, das sind die meisten Bakterien die für eine Sepsis verantwortlich sind.Und die vermehren sich unglaublich schnell. Das kann überall passieren und in die noch so kleinste Wunde eindringen. Ich glaube ihm das schon. Ist lebensgefährlich und kann tödlich ausgehen. Tammy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er sich die durchs Schwimmbad geholt hat ist zwar möglich, aber eher ungewöhnlich. Immerhin wird dort das Wasser regelmäßig kontrolliert und das Chlor sorgt eben dafür, dass im Becken keine gefährlichen Keime sind...

Ich glaube eher, dass es direkt am Brotmesser lag und er die Wunde nach dem Schnitt nicht ordentlich gereinigt und desinfiziert hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuneLeaHolding
23.08.2012, 09:47

Er hat auch ehr gemeint, dass er das durchs angreifen vom Geländer bekommen hat oder so... Aber für mich hat es auch ein bisschen unwahrscheinlich geklungen :)

0

sobald die haut offen ist können keime und bakterien eindringen. da ist egal welche es sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?