Durch welche Hauptstädte fließt die Donau?

2 Antworten

Die Donau fließzt durch die Hauptstädte WIen (Österreich) , Bratislava (Slowakei) , Budapest (Ungarn) und Belgrad (Serbien)

Durch Wien ,Bratislava,Budapest und Belgrad.

Kann man in der Donau schwimmen?

angeblich ist die Donau ungefährlicher als andere große Flüsse in Bezug auf Verschmutzung und Strömung, stimmt das?

...zur Frage

Donauradweg. Von Constanta zurück nach Deutschland. Wer hat Erfahrungen?

Hallihallo.

Ich möchte diesen Sommer (2 Monate) den Donauradweg von Constanta zurück nach Deutschland fahren.

Dabei stellen sich mir sehr viele Fragen:

  1. Wer hat das schonmal gemacht und kann da Erfahrungen mit mir teilen?

  2. Wie lange wird das wohl ungefähr dauern?

  3. Wie komme ich am besten dort hin? Ich würde sehr gerne mit dem Zug fahren, da ich mein Rad nur ungern auseinander baue und diese Variante ökologischer ist. Leider möchte mir (ohne Quatsch) die Bahn keine Strecke raussuchen, bei der ich mein Rad mitnehmen möchte. Hat jemand von euch da eine Idee bzw. weiß über welche Portale das geht oder sogar preiswerter ist?

  4. Wie viel Geld muss ich da ungefähr einplanen?

Das sind jetzt ganz schön viele Fragen. Aber ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich mache ein Referat Über der Donau kann mir bitte jemand helfen?


...zur Frage

Streckenlänge der Donau von Passau bis Wien

Hallo!

Es gibt zu allen möglichen Orten Streckenkilometerangaben, aber für Städte an Flüssen hab eich derartiges nicht finden können. Such eich nach Zuflüssen, werde ich fündig (Beispiel: der Inn fließt am "Kilometerstein" 2.225,2 in die Donau - schön in Passau). Ich kenne die Strecke durch die Luft (213,8 km), über die Straße (308 km) und den Radweg (320 km), aber vom Wasserweg keine Spur. Über den Donaunebenfluss Wien in Wien könnte man auf die Streckenlänge kommen, aber dazu habe ich keine Angabe und eine Suche führt immer wieder zum Donauradweg.

Kann mir also jemand sagen, wie lang die Wasserstrecke der Donau von Passau nach Wien ist?

gegrüßt!

...zur Frage

hund springt Fahrradfahrer an - er verletzt - ort des geschehens Fahrrad fahren verboten

Hallo, in der nähe der floridsdorfer Brücke gibt es entlang der donau eine hundezone, wo am anfang der hundezone ein schild mit 'fahrrad fahren verboten' steht, der hund einer freundin (2 1/2 jahre) ist dort einen fahrrad fahrer angesprungen und dieser ist hingeflogen und hat sich die hand gebrochen, er will anzeige erstatten, was kann für meine freundin alles passieren was sind die folgen? Kann der hund deswegen eingeschläfert werden? Oder sie ihn verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?