durch wasser trinken-kalorien verbrennen?

9 Antworten

Jein. Pro Glas oder Liter KALTES Wasser verbraucht der Körper angeblich bis zu 25 kcal. Es war nur eins von beidem. Der Körper erhitzt es auf normal Temperatur... Aber dennoch ist die KalorienAnzahl zu wenig als das sie was ausmachen könnte,.

  • Nein, die genannte Angabe ist falsch.
  • Es werden pro Liter kaltem Wasser mit 10 Grad etwa 27 kcal zum Erwärmen benötigt.
  • Das Trinken von kaltem Wasser trägt also nicht spürbar zum Abnehmen bei. Dieser Irrglaube hält sich leider hartnäckig.
  • Gleichwohl ist es gesund, viel Wasser zu trinken, besonders auch während des Abnehmens, während der heißen Jahreszeit und bei oder nach sportlicher Betätigung.

Kalorien verbrennt man indem man sich bewegt, etwas anstrengendes macht. Nicht durch Wasser trinken. (Vielleicht weil man den Arm zum Mund bewegt? <- Ist doch sehr abwegig)

34

Auch durch das bewegen des Armes zum Mund werden zweifelsohne Kalorien verbrannt ...

0

Was möchtest Du wissen?