Durch Waschmaschine Sicherung raus

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine mögliche Fehlerquelle ein defekter Heizstab. Dieses tritt oft bei sehr Kalkhaltigen Wasser auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alter einer Waschmaschine sagt nichts aus^^. Es muss nicht unbedingt am Kabel liegen, es kann auch in der Maschine etwas lose sein. Wenn du ein bischen handwerklich begabt bist, kannste das ding hinten mal aufschrauben und gucken ob irgend welche Anschlüsse lose sind (Vorsicht!!! Erst aufschrauben wenn du den Stecker gezogen hast). Am Anschlusskabel selber ist es relativ unwahrscheinlich, da es ja verschmolzen ist. Oder wenn du garnicht mehr weiter weißt bringste die Waschmaschine dahin wo du sie herhast, die haben sicher eine Reparatur Werkstatt, aber kostet halt natürlich. LG ein Elektriker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weis nicht, was unter der Trommel ist,(Heizstab oder der Motor) aber von dort kommt dierer Fehler. Wenn ich roten Kabel abklemme, der da angeslossen ist, dann ist alles OK. Wenn ich den wieder anschliesse, ist die Sicherung sofort raus. Was sitzt den unter der Trommel. Da kann man auch nicht ran, ist alles verkleidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Commodore64
17.11.2010, 09:20

Da befindet sich der Heizstab. Fliegt die Sicherung auch wenn die Maschine aus ist oder der Temperaturregler auf "Kalt" steht?

0

bischen schwierig, da soviel technik in diesem Gerät vorhanden ist, da ist "einfach nur messen" nicht möglich. mit einem Schaltplan der Waschmaschine (findest im Internet) is das ganze eigendlich kein problem. ich weiß nicht wie fit du in Elektrotechnik bist, aber alleine mit (ich sage mal "0" Ahnung) ist das fast unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Kurzschluss in der Maschine, oder vielleicht im Stecker. Auch wenn er eingeschweißt ist. Mach Dir einen neuen drauf. Kosten ja nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe alles nachgeguckt und nichts gefunden, es ist alles fest. Man kann doch bestimmt das auch Messen, wo der Fehler liegt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzschluß irgendwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?