Durch was sinkt der Blutdruck ins Gefährliche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Niedriger Blutdruck wird nur selten behandelt, da er recht gesund ist. Lästig nur für den Menschen.

Schnelles Aufstehen u.ä. solltest Du vermeiden.

Aber sonst gibt es da eigentlich nichts, was das gefährlich absinken ließe.

An sich gibt es jetzt nichts außer bestimmte Arten von Krankheiten oder Verletzungen wo so etwas passieren kann( z.B. Blutverlust) 

Es gibt aber einige präventiv Maßnahmen die du unternehmen kannst um den Blutdruck evtl. sogar ein wenig höher zu bekommen.

Dazu zählt z.B. Sport oder kaltes duschen. Es gibt da noch ein paar mehr Dinge die du tun kannst. Ich möchte dich aber damit gerne zum Arzt deines Vertrauens damit schicken. Der wird dir bestimmt gerne ein paar genauere Antworten geben können.

https://www.dred.com/de/niedriger-blutdruck.html dieser Artikel ist auch ganz gut. besonders im unteren Teil sind ein paar Maßnahmen für den Alltag beschrieben, was für dich eventuell nützlich sein könnte :)

Gegen niedrigen Blutdruck helfen Wechselduschen oder auch Ausdauersport.

Wenn du auch mit dem Kreislauf Probleme hast, ist es auch gut schon morgens zum Beispiel Cola oder Kaffee zu trinken. Cola ist zwar nicht unbedingt das Gesündeste, aber durch das Coffein bringt es den Kreislauf in den Schwung. 

Ich hab selber auch manchmal Kreislaufprobleme. Da ist halt auch bei den Mädels in manchen Zeiten das Risiko höher.

Du solltest lieber Rat beim Arzt holen

Mache Sport und beweg dich regelmäßig, jedes mal wenn du duschst, drehe das Wasser in den letzten Minuten auf kalt.

Bildmalerin 01.08.2017, 21:02

Richtig. Sprot - allgemeine Bewegung hilft bei niedrigen Blutdruck. Absinken kann er  nur, wenn man sich so gut wie gar nicht Bewegt.

Mal eine Tasse Kaffe oder Cola hilft auch den Blutdruck etwas hoch zu kriegen. Junge Mädchen haben das leider oft. Das hängt auch mit der Pubertät zusammen.

0
Menuett 02.08.2017, 14:54
@Bildmalerin

Pfft, ich habe immer niedrigen Blutdruck, gehe täglich eine Stunde joggen und drei mal die Woche eine Stunde schwimmen.

Kaffee trinken ich in Massen - trotzdem ist mein Blutdruck niedrig.

Das sind keine Allheilmittel.

0

Was möchtest Du wissen?