Durch was kann man Industrie Öl ersetzen?

4 Antworten

 Speiseöl ist nicht harzfrei.Für die Feinmechnaik einer Nähmaschine nur säurefreies und harzfreies Öl nehmen.Entweder spezielles Nähmaschinenöl oder Balistol verwenden.

Nein, Speiseöl darfst du keinesfalls dazu nehmen, da es mit der Zeit verharzt und dann bewegt sich nichts mehr.

Auf keinen Fall Speiseöl verwenden!!! Damit verharzt die Maschine komplett und im Schlimmsten Fall ist die Maschine danach Schrott. Es muss ein Feinmechanik-Öl sein, kann auch eins für Fahrräder sein.

Zu viel Öl nachgefüllt und Öl Warn Licht leuchtet noch?

Ich hab was relativ dummes gemacht. Ich war am fahren und merke dass die öl leuchte leuchtet unterwegs, habe aber noch einige strecke vor mir. Ich mach also eine kurze pause und giesse ordentlich öl nach.

Jetzt fahr ich weited und der Motor fängt an zu klappern und wenn ich richtig gaß gebe und über 5000 drehe dann qualmt der auspuff richtig weißen rauch.

Zuhause merke ich dann nach einigem denken dass er alles öl verbrannt hat und wie ich an neues komme ohne zu fahren irgendwann dass zu viel öl drin ist.

Und ich meine echt zu viel, weit über dem maximalstand.

Der motor klappert weiter und die öl-Warnleuchte leuchtet auch.

Ich werd das öl selber ablassen jetzt, aber ich möchte fragen wie groß die chancen sind dass der Motor bleibende schäden hat und was es bedeutet dass die lampe noch rot leuchtet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?