Durch was kann man Bügelvlies ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast schon das bessere Resultat mit Bügelflies, es gibt meines Wissens kein Ersatz oder keine alternative für das Vlies, geh in ein Stoffladen oder Nähmaschinencenter, da gibts Vlies schon!

Man könnte, wenns gar nichts gibt, auch eine Cazewindel nehmen und davon soviel zuschneiden, wie man braucht, das wäre nach meinem dünken, das einzige, was ich nehmen würde. Diese Gazewindeln sind ja auch etwas dasseöbe in der Struktur und Feinheit, wie das Vlies, kennst Du diese Schmusetücher, die die Babys gerne zum Schlafen haben, bei uns sagt man dazu Nuscheli, Schweizerdeutsch, vllt. sagt man in Deutschland einefach Schmusetücher dazu, weisst Du, was ich meine? die sehen aus wie Vlies!

Man nimmt das Vlies ja, damit es den Stoff nicht zusammenzieht, wenn man etwas aufnäht, gerade Trikotstoffe und Wolle, da braucht es ein Vlies, damit das eben nicht passiert!

Versuchs doch mal, Vlies geht ja bei vielem Waschen gerne kaputt, was mit Gazestoff nicht passieren würde, also ich könnte mir das sehr gut vrstellen!

In einem Nähcenter, wo man Stoffe verkauft, könnten die Dir das auch sagen, vllt. fragst Du mal! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Ich würde nach Bügelvlies in einem Stoffgeschäft nachfragen , die haben das ganz sicher ! Als Ersatz für Bügelvlies habe ich auch keine Idee !

Was möchtest Du wissen?