Durch was bekommt man Diabetes?

7 Antworten

Ist nicht angeboren. Die Bauchspeicheldrüse regelt den Blutzuckerspiegel. Wenn sie nicht mehr gut arbeitet für das zu Diabetes. Man sagt es käme von zu gutem oder reichlichem Essen. Altersdiabetes schreitet langsam voran und ist gut in den Griff zu bekommen, falls der Patient sich an bestimmte Regeln hält. Ich könnte das noch viel weiter ausführen. Besser ist es, sich bei Fachärzten zu erkundigen. Oder auf den entsprechenden Seiten im Internet.

Ich korrigiere, bei Diabetes Typ 2 ist es nicht angeboren, bei Diabetes Typ 1 in den meisten Fällens schon!

0

hallo,.... begünstigt wird Diabetes durch Übergewicht, falsche Ernährung hnd Bewegungsmangel.. Unsere Bauchspeicheldrüse produziert, ua, Insulin um den Blutzucker abzubauen. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin produziert kommt es zur Diabetes. Typ 2 . Bei Typ1, meistens angeboren, bekämpft der Körper die Insulinproduktion. Bei beiden muß dem Körper dann Insulin von außen zugeführt werden.
Gruß,...spatzi321

hallo diabetes auch genannt diabetes mellitus kann muss aber nicht angeboren sein meist versagt die bauchspeicheldrüse von selbst aber es kann auch angeboren sein wenn du also mehr darüber wissen willst kannst du deinen arzt fragen oder im diabetiker zentrum also auf der internet seite vidieos angucken dort wird alees einmal genau erklärt wie die folgen oder symtohmne

http://www.youtube.com/watch?v=fvPNo8j509o

Was möchtest Du wissen?