Durch was alles kann man Strom erzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solar, Atomkraft, Kohlekraftwerke, Wasserkraftwerke und Windräder

Gasturbine, Dampfturbine, Wasserrad, Windrad, chemische Elemente.

Was ist Poesie (verständlich formuliert)?

"Dieser Film/dieses Gedicht ist poetisch."

Was versteht man genau darunter? Ich hab als Hausaufgabe aufbekommen, eine genaue Definition von Poesie aufzuschreiben, nur sind die Texte im Internet ziemlich schwer verständlich...

...zur Frage

Kann man so Strom erzeugen?

Ich hab mir grad Gedanken über Wasserkraft gemacht.

Es müsste doch theoretisch möglich sein das ganze Wasser aufzufangen das auf dem Dach aufkommt.

Ist es eine Gute Idee diese Wassermasse aufzufangen und danach an den großen Behälter/auffangbecken ein (wie bei den gezeitenkraftwerken) Motor zu befestigen (kann man sich so vorstellen als würde man in dem Abfluss einer Badewanne einen Motor befestigen der sich mithilfe der Wasserkraft dreht und somit Strom erzeugt) um sich selbst im Haus Strom zu erzeugen?

Würde das gehen oder wäre dafür die Wasserkraft zu klein? Gibt es überhaupt so einen Motor der viel Strom erzeugen würde?

 

Ich hoffe ihr kapiert das was ich hier von mir gebe^^

 

MFG Schwein4625

...zur Frage

Elektronische Bauteile, technische oder physikalische Polkennzeichnung?

Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln. Technisch fließt der Strom ja von + nach +, auf den Schaltplänen ist das auch so angegeben, jedoch ist es bei einem Kondensator genauso? Wenn ein Elko auf einem Schaltplan aufgezeichnet ist und dort ein + auf der einen Seite ist kommt dann von der Seite der Strom oder lässt er den Strom an der Seite raus ? Auf dem Kondensator selbst ist ja auch ein Minus abgelistet. Ist diese Seite mit den Stromzuführenden Kabel verbunden ? Ich blicke echt nicht mehr durch :( könnte mir das mal jemand erklären ???

...zur Frage

wiegt energie was (strom)?

Meine frage wiegt strom etwas und wenn ja wieviel

...zur Frage

Ist Energie = Strom doch Strom =/= Energie?

Also, wollte fragen ob es jetzt stimmt, dass:

Energie = Strom jedoch Strom =/= Energie ist...

Jemand meinte nämlich, dass Strom gleich Energie ist weil Energie auch gleich Strom ist doch der andere meint halt Energie ist gleich Strom doch Strom nicht gleich Energie... Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. :x

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Reden und Kommunikation?

Hallo, wir haben in der Schule in Deutsch als Hausaufgabe aufbekommen, herauszufinden und aufzuschreiben, was der Untschied zwischen Reden und Kommunikation ist. Wisst ihr den Unterschied? Danke für alle (hilfreichen) Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?