Durch wachhalten von Energy Drinks sterben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Koffein hat auch eine einschläfernde Wirkung, von daher wird das wohl nicht auf dauer funktionieren. Wenn ihr zu viel Energy trinkt kriegt ihr irgendwann Herzrasen. Spätestens dann solltet ihr aufhören.

Es gab mal (ich glaub) bei Galileo ein solches Experiment. Wie lange können Menschen wach bleiben. Da haben sich auch einige versucht mit Kaffee oder Energiedrinks über Wasser zu halten. Ich glaub der längste hat wirklich einige Tage und Nächte ohne Schlaf durchgehalten.

In Ohnmacht gefallen ist dabei aber keiner. Die Teilnehmer sind irgendwann einfach eingeschlafen. Gestorben ist auch niemand ;-)

Der Körper holt sich den Schlaf einfach irgendwann. Da kann man dann gar nicht gegen tun. LG

moin wenn du hundemüde bist trink einfach mal einen du wirst trotzdem einschlafen wenn mann müde ist sollte mann schlafen gehen ...der körper hollt sich den schlaf!!!! und wenn du wirklich wachbleiben willst hilft das zeug überhauptnicht!!!da musst du zu anderen sachen greifen

Es gab schon Fälle, das Leute vor dem PC, nach ein paar Tagen Dauerspielen plötzlich tot waren.

Ich denke, das ist so ähnlich.

Vermutlich nach 4-5 Tagen oder so was.

Nach einer gewissen Frist, die du mit Energydrinks überschreitest, beginnt dein Körper schwächer zu werden und irgendwann wirst du ganz einfach umfallen und womöglich nicht mehr aufwachen.

Ist schon vielen passiert.

Wenn man nicht so viel trinkt das man von überdosis koffein wenn man es nicht verträgt stirbt, nach ne zeit ist der körper sowas von müde und man kippt automatisch zum schlaf. Die zeit kkann man schlecht sagen, es kommt ja drauf an was für körper man hat.

Ähm ihr habt da einen kleinen Denkfehler... Energydrink trinken heißt nicht automatisch das man wach bleibt.

Allerdings ist es ungesund wenn man über längere Zeit sehr viel davon konsumiert.

Was möchtest Du wissen?