Durch verkaufen Geld verdienen...und frage zu Piercing-Kauf...Bitte weiterlesen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest nicht vergessen das bei Ebay verkaufen auch Arbeit ist:

• Fotografieren
  • Artikelbeschreibung erstellen
  • Versandkosten kalkulieren
  • Verpackungsmittel organisieren
  • Versenden

Für Punkt drei gibt es Tabellen und Versandkostenrechner und für Punkt vier benötigst Du ein wenig Platz um das Material zwischen zu lagern.

Der letzte Punkt das Versenden sollte auch nicht unterschätzt werden, wenn man mehrere Kilometer zurücklegen muss nur um ein einzelnes Paket aufzugeben, dann sollte man die Fahrtkosten und Wegezeit ebenfalls in seine Kalkulation einbeziehen.

Wenn Du als Privatmann durch Ebay-Verkäufe Gewinn machen willst, dann must Du Dinge verkaufen die du entweder geschenkt bekommen oder vom Schrottplatz geholt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Du da bekommst kann Dir gerade auf Seiten für ebay keiner sagen. Aber es wird i.d.R, mehr sein als im Second Hand Shop, denn da sehe ich es ähnlich wie beim Verkaufen bei den gebraucht-Spiele Läden. Da wollten sie us letztens ein Spiel abkaufen für 5 Euro, wo ich bei ebay sicher um die 10-15 bekommen hätte.. abzüglich der Gebühren würde mir aber immer noch weit über die Hälfte übrig bleiben.

Bei eBay lohnt es sich generell immer Abends (zwischen 19 und 20h und ab 22h und Sonntags Abends) Auktionen auslaufen zu lassen, weil da die meisten on sind.

Das Loona Shirt, solltest Du es verkaufen wollen, dann würde ich vorher nochmal in einem Loona Forum fragen ob es jemand haben will. Da sparst Du die Gebühren und hast es wem verkauft, der das auch wirklich gut findet.

Mit Ebay kannn man wirklich viel Geld verdienen , du bestimmst den Preis ja selber bei ebay , wenn du wirklich gzut Sachen hast , bringen sie viel Geld das T-shirt würde ich auf 25-50€ schätzen

Kommentar von jennyStern94
03.10.2011, 11:43

Danke.

Ja ich würde hauptsächlich sachen verkaufen, die gerade 1-2 mal getragen wurden, wenn überhaupt. Und da frage ich mich schon wie viel ich dafür bekommen würde, weil für manche habe ich schon 20-25 euro ausgegeben. mindestens 10-15 würde ich da schon für wollen, ich weiß nur nicht, ob das gerecht ist.

Und das, dass t-shirt mir soviel Geld einbringen würde, hätte ich nicht gedacht.

Danke für die Antwort.

0

bei ebay darfst du nix verkaufen , da du noch nicht 18 bist , solltest du dich trotzdem anmelden ,dann geht es nur mit falschen daten und das ist strafbar

http://www.telemedicus.info/urteile/Internetrecht/899-KG-Berlin-Az-4-1-Ss-18109-13009-Strafbarkeit-der-Anmeldung-bei-eBay-unter-falschem-Namen.html

bis zu 5 jahren freiheitsstrafe oder geldstrafe.

ab 14 ist man strafmündig ;)

03.10.2011, 12:23

ja, ich weiß, dass ich mich da erst mit 18 anmelden darf, deswegen macht meine mutter das ja für mich und wenn sie das macht ist es nicht strafbar.

:)

0

ich glaube es wäre besser wenn Du die Fragen einzeln stellst und auch etwas konkreter bist ... das verleiht Deinen FRagen mehr ernsthaftigkeit unf erhöht die Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen :)

03.10.2011, 11:46

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Aber ich wollte das jetzt soo machen, weil die meisten fragen ja zusammen gehören.

0

Die oberen Fragen kann ich nicht beantworten. Aber Crazy Factory ist super, hab mir da kürzlich 14 Piercings bestellt und freunde von mir bestellen auch dort. Sind super Piercings :D

03.10.2011, 11:45

Danke für die antwort. Ich will mir ja eigentlich nur 2 Piercings bestellen, aber die Versand-Kosten sind so hoch. Deswegen will ich jetzt an Geld ran kommen, damit ich mein Taschengeld für die Piercings ausgeben kann. =)

0

Was möchtest Du wissen?