durch unsicherheit eine anbahnende beziehung verhauen?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jedes mal erlebe ich das ich würde sagen man sollte sich am besten fallen lassen man bereut immer das man keine beziehung eingegangen ist vielleicht wäre er/sie die&der richtige? am besten den patner informieren das man zeit braucht um ein vertrauen aufzubauen und er/sie soll dir auch dabei helfen einen grund zu haben ihm/ihr zu vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Zeit der Sache geben. Menschen sind keine Magneten die man anklicken kann. Das braucht Zeit um zu sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht wäre es auch ein Weg dich zu fragen was es für dich bedeutet "zusammen zu kommen". Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsicherheit ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass deine Bereitschaft einfach fehlt odernoch nichtvorhandenist- aus welchen Gründen auch immer.

Vermutlich möchtest du einfach etwas mehr Gewissheit und Vertrauen haben - und das ist auch ganz normal - denn blindes Vertrauen wird oftmals stark enttäuscht und das sollte man sich dann doch nicht unbedingt antun.

Wenn allerdings die Beziehung schon daran scheitern sollte, dass du einfach mehr Zeit haben willst, um einfach Sicher zu gehen und daher etwas mehr Geduld forderst, dann sollte das auch tolleriert werden, wenn deine Gefühle ernst genommen werden sollen.

Ist das nicht der Fall - tja - dann tut das zwar zunächst sehr weh - ist aber letztlich dann wohl besser so. Denn wesentlicher Bestandteil einer guten Beziehung ist einfach auch Geduld und Respekt vor den Gefühlen des anderen.

Also mache dir da überhaupt keine Vorwürfe, wenn eine Beziehung einfach an dem Fehlen des nötigen Respektes und am Mangel an Einfühlungsvermögen scheitert - denn dann war sie es leider auch nicht wert. MfG EmoDoc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist bestimmt möglich. Naja, man hat die Wahl: entweder die Beziehung eingehen oder eben nicht, aber vielleicht etwas versäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

persönlich nicht erlebt.

denkbar ist das aber.

klarkommen?

zur tagesordnung übergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?