Durch SVV eine erhöhte Blutsenkung?

3 Antworten

Eine hohe Blutsenkung ist an sich nicht gefährlich. Die Blutsenkung ist ein unspezifischer Wert, der einfach eine Entzündungsreaktion irgendwo im Körper anzeigt. Durch das Ritzen entstehen ja Verletzungen, die jedesmal eine kleine Entzündung hervorrufen können. Wenn das regelmäßig passiert, kann die Senkung auch über längere Zeit erhöht sein. Eine starke Erhöhung sollte Anlass sein, nach der Ursache konkreter zu suchen. Ich nehme an, dass dein Hausarzt das tut. Ganz wichtig finde ich, dass du in gutem Kontakt zu einem Psychiater bist, der die Antidepressiva richtig einstellt, damit du andere Wege findest, dich zu spüren und Körper und Seele heilen können. Ich wünsche dir alle Gute!

Elisabeth Schneider / Heilpraktikerin

Wenn dein Hausarzt sagt, dass eine erhöhte Blutsenkung von den Schnittwunden kommt, dann wird es wohl so sein. Ich würde diesbezüglich aber noch deine Psychologin befragen, die weiß das sicherlich auch, ich hoffe ja du hast da jemanden.

Ich rate dir dringend fachlich kompetenten Rat zu dem Thema in Form eines Arztes einhzuholen! Wenn du AD nimmst hast du sicherlich auch einen Psychiater. Ansonsten den Arzt deines Vertrauens. Das ist hier leider wirklich nicht das richtige Forum dafür.

2

Die Sache ist nur die, dass mein Hausarzt ja meinte es könne von den Verletzungen kommen. Ich würde nur gerne wissen, wie sowas sein kann und ob das überhaupt möglich ist. Weil er konnte mir keine Auskunft darüber geben .

0

hilfe erhöhte leberwerte was nun?

ich war heute beim arzt wegen ner grippe bzw husten und da wurde mir auch blut entnommen für ein kurz bluttest wie jedes jahr einmal....doch dieses mal wurden bei mir erhöhte leberwerte festgestellt....dannach musste ich noch einen bluttest machen um festzustellen ob ich hepatitis oder so habe und dieser test wird jetzt ans labor geschickt und in zwei wochen beim nächsten termin würde ich das ergebniss beim arzt sehen....schlimmstenfalls würde hepatitis c zutreffen wurde mir gesagt von bekannten....das geht mir nicht durch denn kopf....was soll ich tun mach ich mir zuviele sorgen?

...zur Frage

Was müssen Lehrer tun bei ritzen und ständigen Bauchschmerzen einer Schülerin?

Hey

Ich ritze mich seit ca.4 wochen wieder.. Seid dann habe ich auch ständig sehr starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Meine Lehrerin hat bemerkt das mit mir etwas nicht stimmt. Sie hat vor ca.3 Wochen auch dummerweisse meine Svv Wunden gesehen hat mich aber noch nie drauf angesprochen aber sehr warscheinlich meinem KL gesagt den er ist jetzt auch so komisch zu mir. Ich hatte leztens solche Bauchschmerzen das mich meine Deutschlehrerin nach Hause brachte.Ich hatte ihr fast ins Auto gek....

Meine Deutschlehrerin versucht immer normal zu mir zu sein so das ich es nicht merke..Aber sie schaut mich sehr oft sehr traurig an.

Bald haben wir ein Standortgespräch mi den Eltern. Wird er (KL)etwas dazu sagen ?

Was solten die beiden tun ?

Lg und Danke für Antworten

...zur Frage

Ritz narben und wunden verstecken?

Ich habe mich vor etwa einem Jahr angefangen zu ritzen, damals habe ich es noch an meinen Handgelenken und armen gemacht.
Heute ritze ich mich an den Beinen.
Meine frage ist : wie kann ich die narben an meinen armen verstecken.
Vor allem im Sommer, denn da kann ich keine Pullover anziehen, weil es sehr heiss ist und sich die anderen fragen würden.

Bitte nur helfende antworten.
Ihr braucht mir nicht zu sagen das ich aufhören soll oder zum Therapeuten gehen soll.
Ich weiss das SvV schlecht ist.
Aber es ist hald eine sucht wie rauchen oder Drogen.

...zur Frage

Muss ein Lehrer Verdacht auf SVV den Eltern melden?

Hi, also ich ritze mich seit 1 1/2 Jahren. Jedenfalls ist das bisher noch keinem meiner Lehrer aufgefallen, bis heute. Eine Lehrerin hat mich auf die Narben bzw Wunden drauf angesprochen und gefragt, ob ich denn eine Katze habe. Ich war in dem Moment so überfordert und meinte, dass das meine Hasen waren (was nicht sehr glaubwürdig ist...). Sie hat dann Andeutungen gemacht, dass ich mich in letzter Zeit eh etwas komisch verhalte und dass sie mir das nicht wirklich glaubt bzw denkt, dass ich das war. Ich hab jetzt ziemlich Angst, ob sie das meinen Eltern erzählt. Darf sie das denn überhaupt? Bzw muss sie so einen Verdacht irgendwem melden?

Ich wäre wirklich froh, wenn ich eine Antwort kriege, Lg Amelie

...zur Frage

Bekommt man aufgrund von svv ein ärztliches Attest?

Hallo liebe Community,ich bin neu hier und habe ein Problem.Da ich mich selbst verletze habe ich öfters (teils offene) Verletzungen.Diese vestecke ich allerdings so gut es geht in der Schule,da ich nicht will dass jemand es mitbekommt.In der Schule sollte ich Heute in Sport eine Note machen, jedoch sind einige wunden (an den Beinen und arm) aufgrund eines sturzes von der treppe vor der Stunde aufgegangen und taten höllisch weh,manche bluteten erneut aber nicht sehr stark.Nun wollte ich nicht dass jemand es mitbekommt und wollte mich auch nicht durch die helle Sporthose durch das Blut verraten,außerdem konnte ich so unmöglich die Coupertest Note machen(weiß nicht genau wie man ihn schreibt)Erst sagte ich ich hätte mein Sportzeug vergessen,dann meinte meine Lehrerin aber ich sollte so Sport machen.Also sagte ich ich hätte eine Verletzung am Bein,meine Lehrerin war erst misstrauisch ich würde es vortäuschen aber schließlich meinte sie ich sollte nicht mitmachen wenn es wehtut.Ich war sehr erleichtert doch nach der Stunde meinte Sie Ich sollte ihr bis spätestens morgen ein ärztliches Attest bringen sonst bekomme ich eine 6.Kann ich denn mit diesen Wunden zu einem Arzt gehen und wenn ja bekomme ich dann ein Attest oder nicht weil ich "selbst schuld bin"?Muss ich sagen dass ich mich ritze usw,ich bin ja schon in Therapie und möchte nicht dass meine Mutter es irgendwie durch den Arzt erfährt.Bitte helft mir ich mache mir selbst deswegen unglaublich viel Stress.Bitte keine gemeinen Antworten,nur wer einen Rat hat/selbst Erfahrung gemacht hat soll bitte antworten,am besten so schnell wie möglich.Danke um vorraus.

...zur Frage

"tiefe" schnittwunde einfach nur mit tücher abdecken - ist das schlimm?

Hallo Zusammen, Was passiert wenn man "tiefe" schnittwunden einfach nur mit papiertücher oder klopapier abdeckt und sonst nichts macht ? Ist das arg schlimm ? ._.

Lg Amelie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?