Durch Stress Herzinfarkt Symptome?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deinem jungen Alter wäre es höchst ungewöhnlich, wenn Du Probleme mit dem Herzen hast, es sei denn es gäbe Probleme mit Deinem Herzen, die von einem Arzt noch nicht diagnostiziert worden sind, eben weil dies keiner aufgrund Deines jungen Alters vermutet.

Angst kann viele körperliche Symptome erzeugen, so vermutlich auch die von Dir beschriebenen. Das Herz kann schwer werden und Signale schicken, die Dir sagen sollen, dass sich etwas an Deiner Situation ändern muss.

Ehrlich gesagt finde es auch ganz traurig, dass Du in einer solchen Angst leben musst. Ist Dein Vater Dir gegenüber schon mal handgreiflich geworden? Gibt es niemanden in der Familie, dem Du Dich mal anvertrauen könntest, um von Deinen Ängsten und körperlichen Symptomen zu erzählen?

Das wäre meiner Ansicht nach, sehr wichtig, denn scheinbar quält Dich diese Angst extrem. Du könntest Deinen Kinderarzt einmal aufsuchen und ihm davon berichten, vielleicht kann er Dich überweisen, so dass ein paar Untersuchungen unternommen werden, so dass Du wenigstens weißt, dass mit Deinem Herzen alles in Ordnung ist.

Aber Deine Probleme wirst Du damit wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen. Da müsste etwas zwischen Dir und Deinem Vater ganz anders laufen.

Alles Gute.

Kommentar von SJ7IFVQ5
17.04.2016, 10:03

danke :) nein er ist nie handgreiflich geworden und ich sag mir auch immer das er eigentlich überhaupt nichts macht was ja irgendwie so ist... und ich habe auch schon mal mit einem Freund drüber geredet der meinte aber ich würde mir das ausdenken :/ leider ist meine Hausärztin ziemlich unfähig die hat bisher jedes Problem eher schlimmer gemacht und scheint von Medizin keine Ahnung zu haben...

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
17.04.2016, 10:40

ich kann mit ihm normal reden... er ist manchmal auch total nett... Ich kann mir die Ängste leider nicht so ganz erklären... ich denke einfach es liegt daran das er mich nie so wirklich akzeptiert hat.... vielleicht Angst was falsch zu machen :/ hm ne ich vertraue Ärzten leider generell nicht...

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
17.04.2016, 12:10

Nicht so wirklich ... wir reden auch kaum miteinander... wie denn aus eigener Initiative :)

0

Ein Herzleiden wäre in deinem Alter sehr unüblich. Aber ich wage da keine Diagnose. Lass dich sicherheitshalber von einem Arzt untersuchen.

Deine Symptome könnten jedoch auch auf eine Angststörung hinweisen...

Bei Angst werden Hormone wie zB Adrenalin ausgeschüttet, welche unter anderem auch deine "Symptome" hervorrufen können :)

Kommentar von Kathyli88
17.04.2016, 09:51

Ich würde auch sagen das ist eine panikattacke. Kann auch zu kreislaufproblemen führen

0
Kommentar von 19MM99
17.04.2016, 09:53

Ja... Aber was mir eher Sorgen macht, dass es noch vorkommt, dass Kinder soviel Angst vor ihrem Vater haben müssen...

0

Also Ferndiagnose gebe ich dir keine. 

Lasse dich von einem Internisten untersuchen!

Kommentar von SJ7IFVQ5
17.04.2016, 09:52

Etwas schwierig ...

0

Was möchtest Du wissen?