Durch Sport wachsen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man wächst in erster Linie durch eine gute Ernährung. Das muss dann aber schon in frühester Jugend und in der Kindheit beginnen. Vermutlich ist bei dir der "Zug da schon abgefahren". Aber ein bischen Wachstum ist ja trotzdem noch drin. Du bist ja noch nicht alt. Du hast noch ein paar Wachstumsjährchen vor dir. Joggen ist gut für die Gesundheit. An deiner Körpergröße kannst du mit dem Joggen allerdings nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knochen wachsen aufgrund von Belastung.

Daher: Umso mehr Belastung auf die Knochen ausgeübt werden, umso größer wird man. Hängt aber natürlich nicht nur von der Belastung ab, sondern auch von den Genen. Nicht, dass du jetzt denkst, man könnte mit Sport 2,50m groß werden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport kann Wachstum Anregen. Sport kann aber auch Wachstum stoppen. Wenn man größer werden will, helfen nur Wachstumshormone und eine spezielle Therapie, diese word aber bei 166cm nicht angewandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh also davon habe ich koch nichts gehört.. aber wenn man die bänder an der kniekehle gut dehnt soll man wirklich etwas größer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit basketball wächst man sehr schnell weil um körbe zu treffen muss man Hochspringen und das lässt einen wachsen. Deshalb sind ja die Basketball spieler so groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?