durch sport essen abtrainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Essen kannst du nicht abtrainieren, nein. Du trainierst die Stoffe ab, die du durch Essen in deinen Körper aufgenommen hast und die dort gespeichert wurden. Dein Essen wird vereinfacht gesagt umgewandelt und im Körper angelegt und aus diesen angelegten Speichern wird dann Energie gewonnen die du beim Sport verbrennst.

Umso mehr man sich bewegt (Sport, Fitness, etc.) desto mehr verbrennt man. Wenn man weniger isst, als man verbrennt dann nimmt man ab. Wenn du nun aber schon mehr isst, dann verbrennst du natürlich nur dieses mehr das du isst, vorrausgesetzt du nimmst nicht übermässig Kcal zu dir, das würde sonst nur wieder angesetzt.

Soviel mal zum Grundprinzip. Jeder Mensch ist anderes, soll heißen manche verbrennen von Natur aus mehr andere weniger. Je nachdem muss der eine mehr machen der andere weniger.

Was möchtest Du wissen?