Durch Sport dickere Beine?

3 Antworten

Buhh, das ist eine schwere Frage. Ich versuche es trotzdem mal . Klar ist, das Muskulatur schwerer ist als Fett. Zweitens werden deine Beine so wie du es beschreibst an Umfang zugenommen haben. Drittens, doch sicher nicht nur an Umfang, sondern auch an fester Form, was sicher kein Nachteil ist. Ich arbeite als Fitnesstrainerin und kann dir nur sagen, das auch ich nicht die Beine habe von einer Gazelle, doch dafür sind sie fest und gut geformt . Wichtig ist, das du deine Beine nach jedem Training gut dehnst, was gerade beim Fussball auf zu kurz kommt . Ich kann dir nur empfehlen, das du dich mal in deiner Gegend umschaust , ob irgendwo z.b. Intensiv Yoga oder Pilates angeboten wird. Dieser Sport sorgt dafür, das sich deine Muskulatur schön dehnt und somit sich besser verteilt. Doch bitte sei stolz auf das, was du bis jetzt erreicht hast ... von 90kg auf 75kg, das ist ein super Erfolg. Treibe weiter Sport ...doch immer fleißig dehnen ..... dann bleibt auch der Muskelkater auf Dauer gesehen aus.Zusätzlich solltest du vielleicht noch etwas Ausdauersport betreiben, dabei verlierst du event. noch ein bis zwei Kilo .......und fühlst dich dann vielleicht wohler !!! LG MEL

Ich habe in Deinem Alter bei derselben Körpergrösse ungefähr 68 kg gewogen und war damit untergewichtig oder am Rande des Untergewichts. Selbst wenn Mädchen meist etwas weniger wiegen sollen, sind 75 kg also - soweit ich das jetzt übersehe - nicht mehr zuviel für Dich. Ich denke auch nicht, dass Du Muskeln bekämpfen musst. Wenn ein gewissser Umfang wirklich durch Muskeln entstanden ist, sieht das nicht so aus wie Fett, weil die Haut nicht schlaff und schwabbelig ist, sondern fest.