Durch Sonnenbank kleine Sommersprossen auf Nase geht das weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das wird sich wieder erledigen aber bitte nicht zu viel Sonnenbank. Auch weil Die Haut da im Turbotempo altert.

Und es ist gefährlich.

gesundheit.de sagt : 



Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs– Tendenz steigend.

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.


 Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein.  

Alles Gute.



ja das geht wieder weg. Sommerspreossen verstärken sich immer in der sonne

 

Was möchtest Du wissen?