Durch Sit Ups dünneren Bauch oder dicker?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es bringt was ja! Denn da du nicht soviele Muskeln aufbaust. Ich will sagen du verbrennst z.B. 90 und baust 10 Muskeln auf das heißt das verhältnis ist so, dass dein bauch dünner wird...ich persönlich habe keine Probleme (da ich Cheerleade 3x die woche) und auch so schmaler gebaut bin....trotzdem....ich achte sehr auf meine linie! Wie alt bist du denn? Vlt machst du einfach mehr sport, eine diät oder eine ernährungsumstellung...ich gebe dir gerne Tipps ;)

Du bekommst durch Sit Ups keinesfalls einen dickeren Bauch, aber auch keinen dünneren, sofern du nicht nebenbei abnimmst. Der Bauch wird aber auf jeden Fall straffer - nur solange eine Speckschicht über den Muskeln ist, sieht man das nicht. Es wird aber nicht so sein, dass sich die Muskeln derart vergrößern, dass du noch dicker wirkst.

Meine persönliche Erfahrung ist sogar, dass die gesamte Rumpfpartie durch gerade und schräge Sit Ups schmaler geworden ist - das wird aber daran liegen, dass man oft durch die Übungen so in Schwung kommt, dass man automatisch mehr auf die Ernährung und sonstige Bewegung achtet. Von daher kann ich dir Sit-Ups nur empfehlen. Wenn du auch zusätzlich mit (Ausdauer-) Bewegung in Schwung kommst, dann hast auch optische Erfolge. LG

Liebe Blingding, Ich denke dass sit ups nur die muskeln aufbauen. Aber ich habe selbst diese Probleme gehabt und durch schwimmen und joggen straffst du super deinen Bauch! Probiers aus. funktioniert echt gut ;)

Wenn du aber mal am Tag oder wenn du schwimmen gehst und dich aufgeblasen fühlst, streck deine arme nach ganz weit oben und langsam weiter nach hinten. dann zurück und du fühlst dich besser.

Das hilft zwar nicht langwierig aber für kurze Momente.

Viel Glück

Hallo alle zusammen und einen schönen Abend wünsche ich euch allen ;)))))))))

Erst einmal musst du wissen, dass man nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann. Das wäre ja unlogisch... wenn du jeden Tag total viel joggst, nimmst du ja auch nicht nur an den Beinen ab, oder? :)))) Trotzdem würde ich dir Sit-Ups raten ;)) Pass nur auf, dass du auf nicht zu harten Boden liegst, denn das tut weh am Rücken ;))

LG

ich habe mal (in 20 er schritten) 160 sit ups am tag gemacht und es hat mir 0 gebracht.

Du kannst nicht direkt am Bauch abnehmen, du kannst nur generell abnehmen, was sich natuerlich auch auf den bauch auswirkt, aber sit-ups staerken die muskeln und das sieht zumindest besser aus, wenn du den bauch anspannst :D

Hi,

eigentlich bekommt man durch Sit-ups einen relativ dünnen und muskulösen Bauch, ich hab 2 mal in der Woche Fußballtraining, da machen wir undgefähr 30 Sit-Ups und so haben wir eigentlich alle einen dünnen und auch shcon leicht muskulösen Bauch ;)

mfg,

mbrix

Was möchtest Du wissen?