Durch sex wieder Periode?

7 Antworten

Laß Deinem Körper Zeit, bis er sich an das neue Körpergewicht gewöhnt hat, und bis er sich daran gewöhnt hat, daß Du wieder richtig ißt.

Du brauchst keine Sorge zu haben wegen der Periode: Wenn Du Dich gesund ernährst, nicht weiter abnimmst (ein paar Kilo zunehmen schadet nichts, muß aber nicht sein) und auch etwas Sport machst, pendelt sich die Periode früher oder später wieder ein. Gerade Geduld und Gelassenheit (leicht gesagt, schwer getan!) kann dies nur fördern.

In Deinem Alter kann die Periode auch mal eine Weile ausbleiben, ohne daß man etwas Unvernünftiges gemacht hat.

Sex als Therapie ist zwar eine originelle Idee: Aber bitte nicht in die Realität umsetzen. Es wäre sehr schade, etwas so Schönes wie Sex als Mittel zum Zweck zu mißbrauchen: Darurch wertet man ihn ab und raubt ihm die Romantik.

Und in Deinem Alter sollte man sich besonders überlegen, ob man sich seiner Gefühle zum Partner (falls überhaupt vorhanden ist) so sicher ist, daß Sex der angemessene Ausdruck für die gemeinsamen Gefühle ist.

Danke für die Antwort! Mein Ziel sind so 52 Kilogramm mit Hilfe von Muskelaufbau, ich hoffe ich behalte meinen straffen Bauch trotz kalorien Überschuss mit Training. Was denkst du?

0
@hookahhookah

Wenn Du es schaffst, daß diese 3 kg nur aus Muskeln bestehen, ist das absolut kein Problem.

Paß aber auf, daß Du die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus nicht übertreibst: Angenommen, Du legst Dir 6 kg Muskeln zu, das Körpergewicht nimmt aber nur um 3 kg zu, dann hast Du (gesundheitlich gesehen) 3 kg abgenommen.

Die ganzen BMI-Tabellen gelten für einen sehr trainierten Körper mit viel Muskeln nämlich nicht mehr.

Du kannst sogar 10 kg zunehmen: Wenn diese 10 kg nur aus Muskeln bestehen, wirst Du auch dann noch einen genauso straffen Bauch haben.

0

Hallo Liebes,

geh bitte zu einer Frauenärztin (respektive -Arzt). Nur die kann dir sagen, woran es liegt, dass du deine Periode nicht mehr hast und ob du irgendwas unternehmen solltest.

Mit starker Gewichtsabnahme kann die Periode ausbleiben, das kommt dann normalerweise von selbst wieder, wenn man wieder zunimmt. Auch starker Stress kann die Regel aussetzen. Mach dir mal keine Sorgen, der Körper ist keine Maschine und braucht Zeit, um sich einzupendeln. Wenn du erst 14 bist, hast du deine Tage ja vermutlich vor noch nicht soo langer Zeit bekommen - gerade dann kann es auch ohne Untergewicht sein, dass sie mal ein paar Monate lang aussetzt! Aber das sollte wie gesagt ein Arzt beurteilen. 49 kg auf 165 cm Körpergröße ist schon wenig. Aber auch das kann mit 14 im Rahmen sein. Das können wir nicht beurteilen. Weiter abnehmen solltest du nicht!

Sex kannst du haben, wenn du darauf Lust hast und jemanden, mit dem du wirklich gerne schlafen möchtest. Nur um der Periode willen solltest du keinen Sex haben (aber wenn auf jeden Fall verhüten, auch wenn du gerade keine Regel kriegst!!!)

Dass allein davon die Periode wiederkommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber da wie gesagt auch Stress ein Ausbleiben der Menstruation bewirken kann, sind alle guten Gefühle auch gut für dich, wie für jeden anderen Menschen auch. Eine erfüllte Liebesbeziehung und Sex können da natürlich auch zu gehören. Und natürlich kannst du auch selbst Hand anlegen, wenn du darauf Lust hast, das ist auch viel einfacher und bequemer ;-)

Danke für diese lange liebe Nachricht ! Sie hat mir geholfen!

1

Wie alt bist du? Minderjährige müssen einem anderen Bmi-Rechner verwenden bmi-kinder.htm 

aber Sex hilft nicht, um wieder die Periode zu bekommen.  Eher riskiert du eine ungewollte Schwangerschaft 

3500-4000 kalorien am tag ungesund?

Sind 3500 kalorien am tag ungesund? Bin momentan untergewichtig und muss zunehmen, esse momentan c.a 2800 kalorien am tag, aber das ist mir n bisschen zu langsam. (sorry dass ich heute so viele fragen stelle :D)

...zur Frage

Bin ich wirklich untergewichtig/magersüchtig?

Ich bin 15, wiege um die 46kg, bin etwa 164cm groß und gehe 2mal die Woche ins Fitnessstudio.
Mein BMI beträgt 17.1
Ich wollte jetzt aus Interesse meinen Kalorienbedarf ausrechnen und da ist gestanden „Dieser Rechner eignet sich nicht für Menschen mit Untergewicht“ und auch bei den BMI-Rechnern steht dass ich untergewichtig bin.
Ich esse jede Stunde aber halt auch nicht soo viele Kalorien weil ich mich hauptsächlich nur gesund ernähre und auch nur bis zu 1-2 Portionen Fleisch pro Woche.
Bin ich wirklich untergewichtig und wenn ja wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wieviel Kilo nimmt man zu, wenn man pro Tag das doppelte an Kalorien zusich nimmt?

wieviel nimmt man dann so in sagen wir einem monat zu wenn man etwas doppelt soviele kalorien zusich nimmt als man braucht? und ist das ungesund, wenn man untergewichtig ist?

bitte ernste antworten

...zur Frage

Bin ich untergewichtig und ist das sehr ungesund?

Also ich bin schon dünn unso aber ich denke mir so ich bin nicht zu dünn und ich hunger auch nicht um dünn zu bleiben. und dann hab ich mal so mein BMI ausrechnen wollen im internet und da steht das ich untergewichtig bin! also ich bin 13 , 1,64m gross und wiege 45 kilo. Aber ist es schon gesundheitsgefährdend wenn man untergewichtig ist ?? :(

...zur Frage

Sex während der Periode, Tipps damit es möglichst sauber bleibt?

Hi ihr lieben,
Habt ihr ab und zu Sex während der Periode ?
Wie stellt ihr das am besten an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?