durch seilspringen abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich. Seilspringen ist eine Form von Sport, du Bewegst dich und jede Bewegung verbrennt Kalorien. Aber von Seilspringen allein, nimmst du nicht ab. Wie du erwähnt hast, ist auch richtige Ernährung wichtig.

Gute Frage ! :)

Seilspringen ist mehr ein Cardiotraining. Aber deine Beinmuskulatur würde sich auch sehr gut dabei tun. Wenn du es jeden Tag machen würdest, würdest du auf jeden fall was erreichen. Aber am meisten halt nur abnehmen und halt deine Beinmuskulatur aufbauen.

Normal ist ein Cardiotraining 15 min für Anfänger, 30 min für Fortgeschrittene. Cardiotraining kannst du jeden Tag machen, weil du dort deine Muskeln nicht übersäuern würdest. :)

MfG Blocki Dudie

um abzunehmen, muss man Ausdauersport über lange zeiträume machen, z.B. Walken, Fahrradfahren oder am Besten Schwimmen. Seilspringen über einen längeren Zeitraum zu betreiben ist ziemlich unrealistisch, kann aber in kombination mit anderen Gymnastikübungen hilfreich sein, um den Kreislauf und den Stoffwechsel ein bisschen in Schwung zu bringen. Aber auf keinen Fall übertreiben, dann wirst Du meschugge davon und es ist auch nicht gut für die gelenke, wenn du es zu lange machst.

Durch das Seilspringen kannst du Bauchmuskeln bekommen.. ist bei mir so, ich mach es einmal wöchentlich eine Stunde und so einmal am tag, springe ich solang, wie meine Außdauer reicht ;p also so höchstens 10 minuten. natürlich musst du dich bemühen und richtig springen, dazu brauchst du ein richtiges Seil, mit dem du besser schwingen kannst. meistens wird dazu ein ich glaub.. Gummiseil benutzt, oder vielleicht doch anderes matereal..? hmm egal. das kannst du ja googlen. Aber wenn man den sport beherrsch, macht es richtig spass und du kannst tricks ausprobieren, bei manchen werden auch die oberschenkel muskeln trainiert, und die Arme. Es hält dich auf jeden Fall fitt. ;)

es funktioniert, wenn du ca. 8 std. pro tag übst, sonst kannst du es vergesssen.

Was möchtest Du wissen?