Durch Schwitzen Kratzer am Rücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Schwitzen bekommt man keine Wunden, wahrscheinlich kratzt er sich im Schlaf auf. Wer ständig schwitzt, hat auch evtl. trockene Haut und das wird nachts jucken und dann kratzt er sich auf.

Funktionsunterwäsche ist auf alle Fälle eine gute Idee. Als ich anfing zu joggen, hatten wir anfangs einfach normale Baumwollunterhemden an. Das haben wir ganz schnell wieder gelassen, weil Du dann klatschnass bist und Dich daher schnell erkältest. Davon abgesehen, ist es auch sehr unangenehm, ständig nasse Klamotten am Leib zu haben.

Bei nicht entzündeten Verletzungen der Haut hilft Bepanthensalbe, es sollte sich jemand kümmern, dass er eingecremt wird. lg Lilo

Ja, das hab ich gestern gemacht. 2 Funktionsshirts gekauft, Bepanthensalbe und heute hat er versprochen, demnächst zum Arzt zu gehen, falls es nicht besser wird. Lg.

1

Vllt durch sehr trockene Haut wegen dem schwitzen? Da würde ein funktionsshirt nicht schlecht tun damit die Feuchtigkeit weggehen kann. Oder eine gute Creme

Nein, vom Schwitzen kommen solche Kratzer, ohne Mechanische Einwirkung nicht. Aber Du solltest unbedingt mit Deinem Vater einen Arzt aufsuchen, das ist nicht in Ordnung und sollte geprüft werden.

Ich denke nicht dass durch normalen Stoff tiefe Kratzer entstehen können, höchstens wenn Schmutz dazwischenkommt, Sandkörner oä

Was möchtest Du wissen?