Durch schwarz/weiß Filme ein falsches Bild von der Vergangenheit....

13 Antworten

Das habe ich als Kind auch immer gedacht. Wir hatten doch alle schön buntes Spielzeug, Stoffe und alles mögliche. Trotzdem dachte ich, früher hätte es irgendwie noch keine so leuchtenden Farben gegeben. Aber irgendwann wurde mir halt klar, dass das Gras immer schon so grün gewesen sein musste, Blumen, Schmetterlinge und Papgeien genauso bunt. Aber ja, wahrscheinlich konnten sie damals die Kleidung noch nicht so vielfältig färben und auch das Holzspielzeug war schneller verblichen.... Mach Dir noch mal bewusst, dass man früher einfach auch nicht die Möglichkeit hatte, so gute Fotos und Filme zu machen wie heute. Ich finde Dein "Problem" aber gar nicht erstaunlich, sondern ganz normal. Irgendwann ist alles das, was heute für uns modern und grell und wahnsinnig erstaunlich ist auch überholt, "verstaubt" und "verblichen" - vielleicht farblos gegen dann existirende "Zustände". Ist aber eine gute Frage !!!

Ich habe längst begonnen, wenigstens meine privaten Erinnerungen aus der Zeit der Schwarz-Weiß-Fotografie selbst zu kolorieren. Das sieht ganz echt aus und macht Spaß.

Ganz einfach, schau dir viele historische Neuverfilmungen die in Farbe sind an, dann gewöhnst du dich daran, dass früher auch alles Farbe hatte.

Soviel ich weiß kommt dieses oder nächstes Jahr "Im Westen nichts Neues" raus oder schau dir die Geschichtsreihe "Die Deutschen" vom ZDF an.

Wie kann ich etwas beschreiben?

Hallo, ich schreib morgen in Deutsch eine Schulaufgabe, Thema: Zu einem Bild erzählen. Ich hab leider ein Problem ich bin einfach zu doof Vergleiche zu finden, könnt ihr mir vielleicht ein paar Vergleiche zu -Wind-Regen-Blitz-Zug-Landschaft-Bäume-Häuser-Gassen-Kirchturm-Rathaus-Strand-Sand-Sonne.
Und wir sollen die Gegenstände lebendig machen was ich irgendwie auch nicht kann :D
Hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele nennen
...zur Frage

Warum werden die alten Schwarz-Weiß Filme immer so schnell abgespielt?

...zur Frage

Traurige Netflix/Amazon Prime Filme?

Hallo, ich suche traurige Netflix oder in Prime enthaltene Filme, so ähnlich wie Forrest Gump, The Danish Girl oder The Great Gatsby. Toll wäre, wenn der Film so wie bei Gatsby in der Vergangenheit spielt und utopische Landschaften/Häuser vorkommen.

...zur Frage

Internetbekanntschaft falsches Bild geschickt, strafbar?

Ist es grundsätzlich strafbar wenn mann einer Internetbekantschaft ein falsches Bild geschickt hat, um einen guten Eindruck zu hinterlassen? Die Person ist eine gute Freundin von mir-weiß es jedoch nicht.... Kann mir eine Anzeige bei der Poizei drohen? Habe den Kontakt abgerochen zur Internetbekanntschaft-er mailt mir ständig, das er mich treffen will.....Ich aus Angst nicht....-Daher hab ich keine Reaktion mehr gezeigt... Da er vollständige Adresse hat, kann er täglich vor meiner Tür stehen- hat er ein Recht drauf, zu sehen wie ich wirklich aussehe? Habe auch falschen Beruf angegeben und falschen Arbeitgeber....und falsche Gewichtsangaben etc....habe total Angst, das was passiert... Aber wenn ich ihm die Wahrheit sage, hat er eine Bestätigung was er sicherlich vermutet- dann ist er sicherlich noch saurer und unternimmt was- hab sehr lang mit ihm telefoniert über nen halbes Jahr lang- und er hat sich angeblich verliebt- und will mich sehen, bin total verzweifelt- soll ich mich aus dem Chat abmelden....? Oder ihm die Wahrheit sagen? Danke

...zur Frage

Mein Handy Bildschirm ist schwarz-weiß. Wie wird mein Bildschirm wieder bunt?

Ich hab mein Handy als ich geschlafen hab neben mich gelegt, als ich aufgewacht bin war der Bildschirm schwarz-weiß, ich glaube ich habe irgendetwas umgestellt wie kann ich das wieder rückgängig machen?(samsung)

...zur Frage

Schwarz weiß film Klassiker?

Ich liebe schwarz weiß Filme, irgendwie beruhigen sie mich und ich kann dazu so gut einschlafen. Die letzten Tage habe ich mir alle Hitchcock, Cary grand und andere schwarz weiß Filme angesehen. Meine zwei Lieblinge sind "endstation Sehnsucht" und "sunset boulevard" kennt jemand vom Stil her ähnliche Filme oder zumindest andere schwarz weiß Klassiker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?