durch schwangerschaft schule beenden

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich schon gründlich bei einer Beratungsstelle beraten lassen ?? Wenn nicht dann solltest du das tun .

Dort wird man/frau mit dir zusammen ideale Lösungen erarbeiten .

Dort bekommst du konkrete Hilfe zu allen Themen die jetzt für dich anstehen .

Zögere also nicht Kontakt aufzunehmen :

08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!

Pro Femina, 0800 1000 7587

  Österreich: 0810 81 82 83 Schwangerenhilfe@hli.at 24-Stunden-Hotline: 0664/43 25 060   Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811

Ich empfehle dir ganz klar trotzdem weiter zur Schule zu gehen! Hauptschule mit 1,4 ist nicht schlecht aber trotzdem ist es ""nur"" ein Hauptschulabschluss. Du wirst 2-3 Jahre mit deiner Entscheidung zufrieden sein, und dich dann 40 Jahre lang ärgern. Als Schüler sieht man das manchmal nicht...hatte da auch so ein paar Freunde! Die bereuen das heute aber alle..

Du mußt deine Schulpflicht, mindestens bis 18 Jahre, erfüllen. Wer weiß ob du der Belastung als junge Mutter und Auszubildende gewachsen bist. Schwangerschaft den Eltern gestehen.