durch schürfwunde kein schlaf

3 Antworten

Ablenkung ist alles! Ob du nun mit dem grossen Zeh wackelst und dich versuchst nur darauf zu konzentrieren oder ob du dich mit einem Buch, Film, Musik oder (falls vorhanden) mit einer schönen Fantasy ablenkst, das ist der beste weg. Solange du auf den Schmerz achtest wirds nicht besser, aber wenn du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkst wirst du schnell in den Schlaf abtriften wenn du müde bist.

Filme und Musik vermeiden, das sind Reize welche dich wach halten. N Buch wäre schon eher etwas.

0

n verband drum, das da nicht ständig dran rum gescheuert wird, ist die wunder erstmal ruhig gestellt kommt der schlaf durch erschöpfung auch recht flott, zusätzlich könntest du dir noch ne heiße milch mit honig und muskat machen

Fettsalbe drauf und schauen das du die Bettdecke da weglässt...

Kann ich mit einer Schürfwunde Sport betreiben?

Guten Morgen,
Ich bin schon länger am abnehmen und habe mein Ziel fast erreicht.
Ich mache zur guten Ernährung fast Tag Sport, doch gestern bin ich beim Inliner fahren gefallen und hab jetzt eine große schürfwunde Schienbein/Knie. Meine Freundin meinte ich sollte erstmal keinen Sport machen, dabei ist die Verletzung doch nur außen?

...zur Frage

Ist es möglich das Knie über die Nacht im Schlaf zu verrenken und danach am nächsten Tag schmerzen zu haben?

Das ist bei mir glaub ich der Fall ist sowas überhaupt möglich? Ps: hatte Kreuzbandriss an dem Knie vor 6 Jahren, er wurde nicht operiert, vor 3 Wochen hab ich mir vermutlich das Knie im Schlaf verrenkt und hatte dadurch dann 2 Wochen fürchterliche Schmerzen. Ist das überhaupt möglich durch den Schlaf ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schmerztabletten bei Wunden?

Ich habe eine schürfwunde am Knie....und kann vor schmerzen garnicht schlafen.... helfen dabei schmerztabletten? Danke im vorraus

...zur Frage

Knie Tape auf eine Schürfwunde kleben? Kann man das?

Hallo,

ich habe an meinem rechten Knie eine sehr große Schürfwunde. Jetzt wollte ich mir dort ein Knie Tape drauf kleben, weil das gegen den Bluterguss in meinem Knie hilft. Doch wenn ich das Tape aufkleben würde, würde ich das direkt auf die Schürfwunde kleben. Soweit nicht schlimm, oder? Aber wenn ich das abmachen würde, würde ich doch sicher die Kruste mit abreißen?! Und ein Tape kann man doch auch zur Vorsicht aufkleben, nicht?!

Hoffe ihr habt gute Tipps

Lg♥

...zur Frage

Was ist dieser komische Schmerz am Schienbein?

Hallo

Ich habe manchmal ganz starke Schmerzen am Schienbein (nur links) was bis zum Knie hochläuft, diese Schmerzen treten nur nachts auf und so rauben sie mir auch den komplett Schlaf. Diese Schmerzen bleiben die ganze Nacht sogar bis zum nächsten morgen. Ich treibe sehr viel Sport (Fußball im Verein und sonstiges hobbymässig) und diese Schmerzen habe ich schon seid ca. 2-3 Jahren. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Schienbein schmerzt sehr nach Sturz

Hallo ihr lieben (: Ich bin gestern die Treppe heruntergefallen und mut meinem Schienbein mehrere Treppen herunter gerutscht im Sturz. Es hat danach so richtig weh getan und da habe ich erstmal gekühlt. Man hat an dem Schienbein nur eine Schürfwunde gesehen aber sonst nichts. In der Nacht konnte ich teils überhaupt nicht schlafen, weil mein Schienbein so weh getan hat. Am nächsten Morgen hatte ich große Schmerzen beim aufstehen und laufen. Wenn ich mein Bein gerade mache schmerzt es am Schienbein, doch wenn ich es beuge unten am Knie was seit gestern nicht so war. Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört und wie weiter verfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?