durch schock bzw. angst sofortigen und heftigen stuhlgang. kann das sein? was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Das ist normal, stammt noch aus der Frühzeit. man entleert sich, damit man schneller flüchten kann. Ist ein Reflex, wird vom vegetativen Nervensystem geregelt.

Unter den Entsprechenden Schlagwörtern, sollte etwas zu finden sein.

Du scheinst aber extrem ängstlich zu sein?

Das ist völlig normal. Man entleert sich nach einen schweren Schock oder großer Angst (Todesangst)  recht häufig. Andere erbrechen sich und bei dir reagiert der Darm empfindlicher darauf.

Google mal unter Schockauswirkungen. Vielleicht findest du etwas.

Einen link habe ich dazu nicht, aber ich weiß: Selbstverständlich können Angst oder "Schock" solche Wirkungen haben. Ist nicht weiter schlimm, aber grundsätzlich solltest Du ein bisschen was für ein ausgeglicheneres Nervenkostüm tun. Alles Gute!

Stuhlgang nur alle 3-4 Tage, ist das normal?

hey leute, ich find es zwar peinlich diese frage hier zu stellen aber ich weis nicht an wen ich mich wenden soll... Ich habe seit langem nicht mehr das Bedürfnis auf die Toilette zu gehen und "groß" zu machen. Irgendwann drenge ich mich dann einfach dazu und, nach ca. 3-4 Tage, und drück halt raus, was raus geht. Aber ich denk nicht dass das so normal ist, und ich hab angst dass ich irgendwann einfach gar nicht mehr aufs Klo kann, und wärhend der Arbeit explodiere oder auslaufe... Könnt ihr mir helfen? Ich habe Angst vor Medikamenten, wesshalb ich kein Abführmittel verwende, und natürliche Abführvörderungsnahrung wie Zigaretten oder Unmengen von TicTac helfen mir auch nicht... Habt ihr einen Rat für mich? Bitte helft mir ! Danke schonmal im vorraus, und einen schönen Nachmittag euch noch.

...zur Frage

Hilfe, Mein Sohn ist im Knast?

Mein Sohn (27) ist im Knast uns ich kann mit Niemandem darüber reden, da ich Angst von mein existentiellen Untergang habe.

Ich habe super Job und mit "so etwas" komme ich nicht klar.Ich habe Angst, dass ich krank werde.

Danke im Voraus!

Anonim

...zur Frage

Woher kommt dieser Schmerz beim Stuhlgang (nicht am Darmausgang)?

Hallo,

das „Symptom“, das ich habe, ist zwar in keinster Weise gefährlich oder so (denke ich), aber nachdem ich nach längerem Suchen keine Antwort gefunden habe, dachte ich „Versuchs mal hier“.

Ich beschreibe erstmal was so passiert:

Manchmal, wenn ich auf der Toilette sitze, egal ob beim Urinieren oder Stuhlgang, schießt plötzlich ein stechender Schmerz in meinen Unterbauch, der aber sofort wieder nachlässt. Dieser Schmerz tritt so im Bereich der Eileiter (ungefähr) und links häufiger als rechts. Teilweise ist die Intensität auch grenzwertig... Meistens habe ich dieses Stechen, wenn ich mich beeilen will.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was das sein könnte, und bitte deshalb um Euren Rat.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Franzy

...zur Frage

Ich habe immer Angst bei Besuch auf die Toilette zu gehen?

Das ist mir jetzt peinlich und hört sich villeicht dumm an, aber wenn ich mal muss, kann man nach meinem Stuhlgang nichtmehr die Toilette für die nächsten 24 Stunden betreten :0. Deshalb trau ich mich nie bei Besuch auf die Toilette und muss es dann immer halten.... Findet ihr es wäre ok, wenn ich auf die Toilette bei Besuch gehen würde ?

...zur Frage

Trägt Kosten Mieter oder Vermieter?

Hallo zusammen,

ich wohne zur Miete und habe mal wieder Ärger mit meiner Vermieterin. Es geht darum, dass bei meiner Toilette das Abflussrohr defekt würde und immer ein bisschen Wasser um die Toilette herum war. Natürlich sofort der Vermieterin gemeldet, die eine Firma zur Reparatur benannte. Jetzt soll ich die Kosten dafür tragen. Sie verweist dabei die Klausel Kleinreparaturen, die bei direktem Zugriff des Mieters anfallen können. Es handelt sich bei der Reparatur um einen defekten Einlaufgummi. Dieser ist aber doch nicht meinem direkten Zugriff ausgesetzt oder irre ich mich?

Wäre schön wenn jemand darüber Bescheid wüsste sag ich die 90 Euro ungern zahle.

...zur Frage

angst vor Stuhlgang! :((

Hi Ich hatte letztens meine periode und war auf der toilette und es war blut in meinem stuhl. Ich hatte dann total angst, hab gezittert und mich übergeben. Jetzt muss ich auf toilette aber ich hab total angst davor!! :( hört sich komisch an aber ich hab richtige angst, was soll ich tun??? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?