Durch schlechte Ernährung Pickel und schlechte Gesichts Haut stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann ich für mich bestätigen. Habe bis vor 3 Jahren sehr ungesund gelebt mit vielen Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood, Fertiggerichten und wenig Sport und meine Haut war eine Katastrophe (trotz das ich seit Jahren die Anti-Babypille nehme die auch dagegen wirken soll (besser ist es dadurch zwar geworden aber weg ging es nie und ich hatte in der Pupertät extreme Akne)).

Seit ich auf das alles verzichte (bis auf die Anti-Baby-Pille), mich dafür ausgewogen und gesund mit viel Gemüse, wenig Fett usw ernähre und dazu regelmäßig Sport treibe ist meine Haut deutlich besser geworden. Merke es jetzt auch wenn es doch mal Süßes oder so gibt das meine Haut direkt darauf reagiert und ich Pickel bekomme und meine Haut auch direkt nicht mehr so gut aussieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich bekomme wenn ich viel Schokolade esse Pickel ohne Ende.

Woran es liegt kann ich aber nicht sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da kann es schon einen Zusammenhang geben. Schlechte Haut kann aber auch andere Gründe haben, zum Beispiel Veranlagung. Eine gesunde Ernährung, d.h. wenig Fett und Zucker, dafür viel Gemüse und Wasser kann eine reine Haut aber begünstigen. Du kannst es ja mal ein paar Monate ausprobieren und dann schauen, ob sich an deiner Haut etwas verbessert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt ,dass Essen hat viel mit der Haut
Zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch schlechte Ernährung wird die Abwehrfunktion des Organismus herab gesetzt und da zählt auch die Haut dazu. Aber eine gute Hautpflege sollte ebenfalls durchgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, keine Süßigkeiten und wenig Milchprodukte, dann passt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt auf jeden Fall... das sieht man immer wieder...

Je mehr du z.B. zum Imbiss gehst etc. je schlimmer wird es 

Ich empfehle entweder die Ernährung ein wenig zu verbessern oder einfach, dass du jeden Tag einmal dein Gesicht mit Gesichtswasser oder so etwas ähnliches wäscht. Man kann  auch versuchen mit Klopapier die Pickel auszudrücken, da die Mitesser sonst bleiben und damit kein weiterer Dreck reinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja, das trifft zu.

Gruß
Manuel20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?