Durch Schlaftabletten total erschöpft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du über einen längeren Zeitraum massiv schlecht schläfst, und dazu gehört auch sehr spätes einschlafen, dann fühlt man sich krank. Da reicht es dann meines Wissens nicht aus, wenn man mal eine Nacht mit Medikamenten gut durch schläft. Das kann dann schon 2 oder 3 Nächte dauern.

Ich hatte auch über Monate massive Schlafprobleme(konnte erst ab 4Uhr einschlafen). Vom Hausarzt Tabletten, von denen man, wenn man sie länger wie 3 Tage nimmt, abhängig wird. Das war ich dann wohl auch, denn mit diesem Medikament konnte ich gut schlafen, ohne nicht. Ich habe dann dieses Zeugs über Monate genommen. Vorher habe ich noch mit Baldrian versucht. Aber das kann nur beim Einschlafen helfen. Die Wirkung lässt relativ schnell nach, und man wird ggf. wieder wach.

Später habe ich mich dann schlau gemacht, und etwas natürliches Gefunden, welches nicht nur beim Einschlafen hilft, sondern auch beim Durchschlafen. Das abhängig machende Medikament habe ich dann abgesetzt und bin auch dieses natürliche Umgestiegen. Und es hilft. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, habe auch nichts davon. Google mal nach Dreamquick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaflos2016 12.05.2016, 17:17

okai danke mach ich mal

0
schlaflos2016 12.05.2016, 17:26

hab danach gegoogelt und damit bist du nicht erschöpft usw ?

0
wolfram0815 12.05.2016, 19:16
@schlaflos2016

Nein. Es kann sein, dass die Wirkung etwa 3 - 4 Tage braucht. Mein Schlag hat sich grundsätzlich erheblich gebessert.

Von dem Zeugs gibts jetzt 2 verschiedene. Ich nehme das in der dunkelblauen Dose. 

0

Hallo! Zuerst einmal dein Wert von 4 bei Hashimoto liegt nicht im Normbereich. Bei Hashimoto sollte ein Wert von 1,0 angestrebt werden,damit man sich gut fühlt.Dein Wert von 4 ist viel zu hoch,deswegen geht es dir auch nicht gut. Daher kommen auch deine Schlafstörungen. Schlaftabletten werden dir da nicht weiter helfen.Du solltest unbedingt zu einem anderen Arzt gehen,weil der bei dem du in Behandlung bist keine Ahnung von Hashimoto bzw. der Schilddrüse hat.Ich habe selbst Hashimoto und weiß das viele Ärzte diese Erkrankung falsch behandeln. Für den Patienten hat das unschöne Konsequenzen. Wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist bei Hashimoto kann es dir richtig schlecht gehen. Das geht von müde sein,erschöpft sein, nicht schlafen können, Kopfschmerzen,Haarausfall,Depressionen bis hin zu nichts mehr fähig zu sein. Bei deinem Wert ist es absolut nicht verwunderlich,das es dir so mies geht. Du bist bei einem sehr inkompetenten Arzt. Ich rate dir dringend zu einem Endokrinologen zu gehen,das ist der Facharzt für diese Erkrankung. Damit du richtig eingestellt wirst,brauchst du einen Arzt der sich auskennt. Mit richtiger Einstellung wird es dir wieder besser gehen. Leider gibt es immer wieder Ärzte die einem erzählen die Blutwerte seien in Ordnung,obwohl es höchste Eisenbahn ist. Dein Wert ist ordentlich zu hoch. Ich wünsche dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schellsche 12.05.2016, 20:10

Bei Hashimoto sollte der TSH bei 1,0 liegen und es müssen beim Blutbild noch ft3 und ft4 mitgemacht werden,das ist wichtig.

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:10

ja genau bei 3.85 ist der TSH. und morgen habe ich einen Termin beim Endokrinologen aber den Termin habe ich selbst gemacht weil der Arzt sich ja weigert eine Überweisung zu geben und wenn ich es selbst bezahlen muss mir egal Hauptsache es geht mir dann wieder gut und ich kann wieder glücklich sein den wie es immoment ist geht es mir richtig richtig mies. Der Arzt sagt es sind Depression :( ....

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:11

t4 1.31. [ 0.90-2.00]

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:12

t3 wird nie mir getestet bei mir komischer Weise :( ich habe richtig Angst Depressionen zu haben :(

0
schellsche 12.05.2016, 20:20

Lass dich auf keinen Fall in die Ecke Psycho drängen,das machen Ärzte bei dieser Erkrankung gerne. Da sieht man mal wieder ,das dieser Arzt keine Ahnung hat. Leider geht es echt sehr vielen so mit Hashimoto. Antidepressiver zu schlucken hätte fatale Folgen,weil deine Beschwerden nicht von einem psychischen Problem kommen. Deine Beschwerden kommen von einem zu hohen TSH Wert. Gute Ärzte behandeln schon bei einem Wert von 2,0. Du musst mit Thyroxin richtig eingestellt werden. Wenn das der Fall ist wird es dir wieder besser gehen. Ausserdem musst du bei dieser Erkrankung noch auf VitaminD,Selen, Eisen und Vitamin B12 achten. Denn diese Werte sind dabei meistens auch im Mangel,das wiederrum auch Müdigkeit und Erschöpungszustände auslöst. Ein Endokrinologe testet das mit.

0
schellsche 12.05.2016, 20:26

Die Ernährung umzustellen ist sehr sinnvoll. Gluten zu meiden ist sinnvoll,weil das entzündungsprozesse fördert. Du weißt ja,das Hashimoto eine Autoimmunerkrankung ist,wobei das eigene Immunsystem die Schilddrüse angreift und zerstört. Dadurch ist die Schilddrüse ständig entzündet.Diesen Entzündungsprozess sollte man möglichst nicht noch antriggern,deshalb Gluten meiden.

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:26

okay danke. ich hatte mal l thyrox 150 genommen laut Arzt in die Überfunktion gerutscht dann hat er mir 125 mg gegeben als ich sagte es geht mir noch immer nicht so gut gab er mir einfach ohne Blutabnahme 100mg seid dem nehme ich die

0
schellsche 12.05.2016, 20:30
@schlaflos2016

Bitte!Dann wird es Zeit das du nochmal ordentlich kontrolliert wirst um die richtige Dosis zu finden. Das kann längere Zeit dauern,weil es nicht so einfach ist. Hashimoto wechselt zwischen Über und Unterfunktion bis es am Ende dauerhaft in die Unterfunktion fällt.

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:27

wo sind Gluten enthalten was sind Gluten? danke bin froh solche wie euch zu haben

0
schlaflos2016 12.05.2016, 20:32

okai Dankeschön bin erleichtert. hoffe habe wirklich keine Depression aber ich glaube euch mal :)

0

PS. Ich weiß nicht wieso ich Schlafstörungen habe :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig infos, warum du schlafstörungen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlaflos2016 12.05.2016, 17:07

ja das weiß ich eben nicht das ist ja mein Problem :(

0
kokomi 12.05.2016, 17:10
@schlaflos2016

dann geh zum psychologen, überdenk mal deinen tagesablauf vorher, ist er so in ordnung, spielen alk und drogen eine rolle usw., will ich nicht wissen, nur sei ehrlich zu dir selbst

0

Was möchtest Du wissen?