Durch Rülpsen übelkeit weg?

2 Antworten

Auch die Empfindlichkeit der Magennerven spielt dabei eine Rolle - diese werden z.B. durch Stress sensibilisiert.

Ärzte finden und finden nichts?

Guten Morgen zusammen

Seit Jahren habe ich immer wieder mal mit Angst und Panik zutun.

Aber das, was mich seit nun einen Jahr plagt, kann ich mir echt nicht mehr

erklären. Seit einen Jahr geht es mir immer wieder mal über einen längeren

Zeitraum richtig schlecht. Immer wieder kommen folgende Symptome zum

Vorschein.Mal in Kombination zueinander mal allein:

Übelkeit Mal ist mir einfach nur übel und ich

habe keinen Appetit. Mal aber tritt die Übelkeit nur im Zusammenhang mit

Bewegung auf. Zudem ist es so dass ich bei Nervosität ständig aufstoßen muss.

Ich habe oft Sodbrennen. Selbst das Essen und Trinken brennt sofort wenn es den

Magen erreicht. Zusätzlich habe ich jeden Tag Blähungen und einen wesentlich

erhöhten Stuhldrang.

Kopf/Gesicht Der bereitet mir am meisten Probleme.

Angefangen hat es damit dass ich wenn ich herzlich gelacht habe immer Schmerzen

am Hinterkopf bekommen habe und mich anschließend total, ich nenne es mal

verwirrt gefühlt habe. Mittlerweile ist es aber so dass ich ständig ein

komisches Gefühl im Kopf habe. Ein Gefühl welches ich schwer in Worte fassen

kann. Mal fühlt es sich an wie Druck mal wie ein Brennen. Manchmal auch

Schmerzen. Das komische daran ist dass dieses Gefühl nicht immer an der selben

Stelle ist. Mal ist das der Hinterkopf mal oben drauf, mal die Schläfen oder

die Stirn mal seitlich am Kopf. Mal links mal rechts. Auch wenn ich mich bücke

merke ich so einen aufsteigenden Druck in meinen Kopf. Manchmal mal auch das

alles zusammen mit einen seltsamen Gefühl im Nacken. Dazu ein Kribbeln am

Jochbein, mal links mal rechts und diese Übelkeit. Habe dabei auch so gut wie

keine Konzentration. Manchmal bekomme ich auch einen Krampf im Kiefer beim

Gähnen.

Auge Immer wieder habe ich auch gerötete

Augen. Der Augenarzt diagnostizierte eine Lederhautentzündung. Aber auch die

kommt ja nicht einfach irgendwo her.

Beine Wenn ich die besagten Gefühle im Kopf

habe merke ich auch ein komisches Gefühl in meinen Bein. Je nachdem welche

Seite des Kopfes betroffen ist macht es sich im selben Bein bemerkbar. Was ich

aber dazu sagen muss ist dass all die Symptome vornehmes auf der rechten

Körperhälfte sind.

Nachtschweiß

Rücken/Schulter

Immer wieder habe

ich ein Brennen oder Schmerzen im Bereich des Rückens und der Schultern oder

auch des Nackens. Am rechten Schulterblatt, nahe der Wirbelsäule habe ich eh

ein beklemmtes Gefühl, dort knackt es bei einer bestimmten Bewegung auch.

Das alles sind die Symptome die mich derzeit meisten plagen.

Doch ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und

kann. Natürlich war ich schon sehr sehr oft beim Arzt, aber es wurde nie etwas

diagnostiziert. Folgende Untersuchungen habe ich bereits hinter mir: EKG,

Belastungs-EKG, Blutdruckmessungen, Langzeit-Blutdruck EEG, CT Kopf,

Blutuntersuchungen (samt Rheuma, Schilddrüse und HLA-B27 Aber all das ohne

Befund. Aber es muss doch irgendetwas geben was all meine Symptome erklärt.

Habt ihr da vielleicht einen Anhaltspunkt?

...zur Frage

Tägliche Magenschmerzen und extreme Übelkeit - was kann das sein?

WICHTIG: Frage genau durchlesen !

Hallo,
Ich bin 19 Jahre und männlich und schon seit Jahren plagen mich gleich nach dem aufstehen Magenschmerzen und meistens auch extreme Übelkeit bei denen ich das Gefühl habe mich jederzeit übergeben zu müssen. Das tritt beinahe täglich, aber ohne vorwarnung auf (manchmal mehrere Tage hintereinander, dann mal wieder nicht dann wieder ...) und manchmal ist das dann den ganzen Tag so (bis zum abend) und manchmal ist es nach ein paar Stunden wieder weg ...
Vor allem wenn ich in der Schule oder unterwegs war bzw. bin, war bzw. ist das ein riesen Problem - ganz zu schweigen von den extremen schmerzen die manchmal nicht zu ertragen und manchmal nur ganz leicht oder überhaupt nicht da sind ...
Ich war schon mehrmals beim Arzt der mir allerdings auch nicht weiterhelfen kann und ich verzweifle langsam echt, da von wegen "Freude am Leben" schon allein deswegen überhaupt nichts mehr zu spüren ist !
Was zum Teufel ist das und was kann ich dagegen tun ?

und bitte nur Antworten von leuten die wirklich wissen was sie da von sich geben und die auch mitreden können ! Dumme Antworten o.ä. werden sofort gemeldet !

...zur Frage

Was tun gegen diese komische Übelkeit?

Guten Abend. Ich hab mit meinem Magen oft Probleme, wenn ich woanders übernachte. Am Anreisetag ist noch alles gut. Doch spätestens am nächsten Morgen habe ich dann eine ganz komische Übelkeit. Das ist so ein ekliges "Schlecht", wie das, wenn man tagelang nichts gegessen hat gemischt mit der Unruhe im Bauch, wie wenn man Durchfall hat (ist aber kein Durchfall da). Und egal was und wie viel ich dann esse und trinke es geht einfach nicht weg und das ist dann manchmal so schlimm, dass ich denke ich muss mich übergeben (was aber zum Glück nie passiert).Und wenn ich dann wieder zuhause bin dauert es meistens noch zwei bis drei Tage, bis das alles wieder weg ist. Und das tritt wie gesagt alles nur auf, wenn ich zum Beispiel über das Wochenende mal woanders bin. (dadurch, dass mein Freund und ich weit voneinander entfernt wohnen kommt das sehr oft vor) Kennt das jemand? Und weiß jemand was man da machen/einnehmen kann, das das weggeht bzw garnicht erst so kommt? Weil es ist echt lästig..

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Lg, Elena

...zur Frage

Elektrische Probleme Skoda Fabia II BJ 2009 Kombi

Ich habe bei meinem Fabia ein paar kleine elektrische Probleme und wollte mal fragen ob jemand die gleichen Probleme hat, bzw ob jemand eine Lösung kennt:

Fensterheber Fahrerseite funktionieren bei der Beifahrerseite nicht immer, bzw ruckeln nur teilweise-> Nach ein paar Schlägen auf die Schalter geht alles wieder. Teilweise tritt das Problem auch bei der Fahrerseite auf. Liege ich richtig in der Annahme das ich den Schalter tauschen muss?

Der Radioempfang ist nicht mehr so gut wie beim Kauf. Ich hab den Original Dance Radio von Skoda eingebaut. Entweder ist der Radio Kaputt oder die Antenne muss getauscht werden. Beim Waschen in der Waschstraße hats die Antenne ein paar mal unschön herumgebogen? Kann es am nachgerüsteten USB Anschluss liegen?

http://www.amazon.de/gp/product/B0060N5HFO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01

Danke Jogl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?