Durch Pokèmonspiele auf dem 3ds 'Wissen über Pokèmon aneignen'?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ho,

ehrlich gesagt schaut kaum jemand den Anime. Daher reicht das Spiel dicke aus. Denn es ist wohl eher warscheinlicher, dass sie von dem Spiel als von der Serie reden.

Je nachdem womit du anfangen möchtest:

Aktuellste Version Omega Rubin, Alpha Saphir

Neuerscheinende Version am 22.11 Pokemon Sun/Moon

Witze darüber sind warscheinlich solche wie, dass Laterneco dämlich aussieht, weil es eine Lampe ist etc.

Empfehlen kann ich dir die Reihen trotzdem^^. Ist wirklich nicht mehr wie früher. Vorallem die 3D-Grafik ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht und im Nachhinein sogar gut gelungen. (Wenn man sich daran gewöhnt hat^^)

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronoo
17.05.2016, 12:00

Puh, das freut mich :D

Noch ne kleine Frage: Welches Spiel man sich zulegt, ist egal oder? Also die Storys kann man unabhängig voneinander spielen, ohne irgendwie ein anderes Spiel gespielt haben zu müssen? o:

0
Kommentar von DerTrollerxd
17.05.2016, 12:15

Die alten sind schwerer! Seit x und y bringt der EP-Teiler allen pokemon im team xp! :P

1

Also aus meiner Erfahrung waren die Spiele wesentlich beliebter und der Anime soll ohnehin nur die Spiele pushen, was man bereits an der faulen Umsetzung um Ash sieht... Obwohl man zugeben muss, dass die aktuelle Staffel schon wieder um einiges besser aussieht. 

Ich denke es sollte vollkommen reichen, wenn du einfach die Spiele spielst, die größten Sachen sind im Endeffekt eh nur die Insider in den Spielen und das Ash im Anime niemals altert. Der Rest ist relativ ähnlich. Wenn du Zeit sparen möchtest, könntest du dir natürlich auch den ein oder anderen Pokémon Film anschauen, da musst du dir dann nicht hunderte Folgen geben, nur um Mitreden zu können. 

So oder so, man muss auch nicht immer bei jedem Thema mitreden können, gerade wenn ihr alle Anime mögt, habt ihr sicherlich alle verschiedene Dinge gesehen und könnt euch über verschiedene Dinge austauschen und voneinander lernen. Ich würde das nicht so eng sehen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gen. 4 (also Heartgold/ Soulsilver oder Platin, Diamant oder Perl) sollten dafür ausreichen, um sich kleines Grundwissen anzueignen (hat bei mir geklappt). Die 5. Gen kann man getrost überspringen und die 6. Ist spielenswert. Entweder X/y oder Alpha-Saphir/Omega-Rubin. wären 20-120€ was viel klingt ABER wenn du erstmal platin kaufst und es dir gefällt und durchspielen willst sind 112 Stunden ausgenutzt (Also locker ein Mona oder so Spaß xD) dann würde ich HG/SS kaufen um Gen 1+2 mit gen 3+4 aufzufrischen und gen 6 um gen 5+6 und OR/AS noch gen 3+4

Wären somit alle Pokemon zwischen gen 1-6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Pokemon lernst du in den Games genug, Problem wird das Wissen über die Charaktere und die speziellen Pokémon wie Ashs Pikachu.

Am Ende sind die Games ja mit einen neutralen Charakter der sein eigenes Abenteuer erlebt auch wenn sich die zu findenen Pokémon und mancher Ort überschneiden.

Ob du nun alles schauen musst, musst du entscheiden. Wenn du es eben nicht möchtest lass es. Man kann nicht jeden "Insider" verstehen oder nachjagen. Ich z.B. habe auch Freunde die HP, Herr der Ringe, Star Wars etc. gesehen haben persönlich habe ich aber nichts davon gesehen. Wir schafften es bisher auch problemlos miteinander klar zu kommen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele bilden ungemein!

Aber, die neuen Spiele gefallen mir z.B. nicht mehr, Marktkauftüten als Pokémons und Schwerter wie im Mittelalter...

naja, früher waren die Pokémons noch cool :D
Mir gefallen immer noch nur die alten die neuen sind für mich einfache in verhauener Versuch eines alten guten Spiels!

Trotzdem, durch die Spiele bekommst du die Namen, die Entwicklungen, Typen, Attacken, Fundorte etc alles auf die Reihe :P

Das ist die beste Variante, etwas über Pokémon zu lernen und zu behalten =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an ob sie über den Anime oder das Spiel reden. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?