Durch Pillenwechsel Tage bekommen? Schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ersteinnahme bzw. Pillenwechsel können Zwischen- oder Schmierblutungen auftreten. Das ist ganz normal, da der Körper sich auf die neue Pille umstellen muss.

Wann hast du die neue Pille denn eingenommen? Nach der 7-tägigen Pause oder hast du bis zum 1. Tag deiner Blutung gewartet?

Das kann je nach Pille unterschiedlich sein. Dein Frauenarzt hat dir sicherlich gesagt, wie sie einzunehmen ist, ansonsten schau in der Packungsbeilage, dort findet man normalerweise immer Infos zum Präperatewechsel.

Hey, ne ich hab keine Pause gemacht. Meine Frauenärztin hat gemeint, dass ich den Blister der alten Pille zu Ende einnehmen soll und dann ohne Pause mit dem neuen Blister der neuen Pille anfangen muss..

0
@Robina93

Wenn deine Frauenärztin es dir so gesagt, dann wird das schon stimmen.

Dann ist das auch vollkommen normal! Bei einer niedrigdosierten Pille kann es öfter zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen, wenn man die Pille ohne Pause durchnimmt.

Und da du auch noch das Präparat gewechselt hast, könnte dein Körper damit etwas "überfordert" sein und die Blutung setzte zu früh ein.

Nehme die Pille einfach normal weiter, falls es im nächsten Zyklus immer noch so sein sollte, solltest du nochmal mit deiner Frauenärztin sprechen!

0

DIe Pille ist eine Chemiekeule, da ist auch rein gar nichts natürliches drinnen, es ist also kein Wunder, dass dein Körper auch so darauf reagiert. Falls du dir sorgen machst, dann geh zu deinem Frauenarzt, der kann dir da sicher mehr infos geben

Hallo!

Also ich finde, dass es kein Wunder ist. Ich hoffe, du hast vor diesen 1.Tag dieser 9.Tage den ersten Tag deiner Tage gehabt, denn wenn man die Pille wechselt, soll man am ersten Tag der Tage mit der neuen Pille anfangen.

Außerdem muss sich dein Körper wieder auf die neue Pille einstellen und daher kommt es schon vor, dass dein Körper ein wenig verrückt spielt.

Ob der Schutz gegeben ist weiß ich nicht, ich mache es immer so, wenn ich die Pille wechsle, dass ich im ersten Monat keinen Sex mit meinem Freund habe, zur Sicherheit.

MfG CarolaA

Hey, danke für deine Antwort. Meine Frauenärztin hatte zu mir gemeint, dass ich die neue ohne Pause direkt nach Ende des alten Blisters einnehmen soll..

0
@Robina93

Achsoo..wenn das die Ärztin gesagt hat, dann darf es dich nicht wundern, wenn du auf einmal die Tage bekommst, also mittendrin im Zyklus...denn in der Packungsbeilage steht drin, dass man erst am ersten Tag von der nächsten Regel mit der anderen Pille anfangen sollte!

MfG CarolaA

0
@CarolaA