durch niesen ein kloß im hals und stimme anders (heißer) was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er erkältet? Dann hat er entweder einen Schleimklumpen im Hals oder evtl. durch das niesen sogar einen Nasenschleimklumpen.

Versucht es mal mit Schleimlöser.

villeicht mal richtig hochwürgen oder ganz krass husten.

Ich würde zum arzt gehen

kann sich die stimme nach starken halsschmerzen verändern und niemehr normal werden?

ihr kennt das doch bestimmt wenn man krank ist dann hört sich die stimme so komisch an kann es sein das das für immer so bleibt oder man sie sogar ganz verliert?

...zur Frage

Welche Ursache hat postprandiales Niesen?

Ich habe einige körperliche Beschwerden, die in 99% der Fälle postprandial auftreten. Je nachdem was ich esse, muss ich anschließend niesen. Nicht immer, aber immer öfter. Und ich weiß nicht wieso. Phasenweise habe ich auch postprandiale Schweißausbrüche in Kombination mit postprandialem Herzrasen. Nun isses so, dass meine Gedanken gerne hypochondrische Züge annehmen und ich so gut wie jedes Symptom als eindeutiges Anzeichen einer Magenkrankheit identifiziere. Und besonders das Niesen in Verbindung mit einem komischen Kloß im Hals, ohne(!) dabei erkältet zu sein, macht mir dabei Angst. Welche Ursache hat postprandiales Niesen? Hängt es in irgendeiner Form mit Magenerkrankungen zusammen? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Plötzlich abend anfang von stimmbruch?

Meine stimme ist plötzlich heisser geworden vor ca 30 minuten hatte geduscht
mein hals tut nicht weh kann das sein das ich jetzt stimmbruch habe!? Und wird die stimme dann noch tiefer weil sie ist nicht so tief

(bin zwölf)

...zur Frage

Kloß im Hals, total trocken und klebriges gefühl, was hilft?

Hi, heute war bei uns ein heißer Tag, endlich mal wieder. Ich hatte früher schon des öfteren das Problem einen Kloß im Hals zu haben, ihr kennt das, wenn es beim Schlucken drückt, als hätte man dort irgendwas hängen, das fest steckt. Jetzt ist das heute immer schlimmer geworden, so dass es wirklich gestört hat. (Beim Essen und Trinken merkt man es garnicht)

Mein Hals hat sich beim Schlucken sowohl trocken als auch klebrig angefühlt.

kennt jemand ein gutes Hausmittel um den Kloß zu lindern?? Habe mich heute auch etwas mehr bewegt als sonst ;)

schonmal danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Ich habe Halsschmerzen und einem Kloß im Hals. Wie bekomme ich den weg?

Ich habe große halsschmerzen und es kommt mir vor als hätte ich einen schleim kloß im hals denn ich raus spucken müsste. Wie bekomm ich das weg, oder was kann ich trinken damit der raus kommt? Schnaps? tee?

...zur Frage

Kann Magensäure die Stimme schädigen?

Während dem Niesen ist mir etwas Magensäure hochgekommen. Ich habe sofort etwas getrunken!!! Kann Magensäure die Stimme & Hals beeinträchtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?