durch nase keine luft OP

7 Antworten

wenn die Nasenscheidenwände zu eng sind, wird innen ein bisschen weggeschabt. Das wird unter Vollnarkose gemacht, ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber wenn man aufwacht hat man Tamponaden in der Nase, die sind recht unangenehm, vor allem beim entfernen... es ist erstaunlich, wie weit die nach oben geschoben werden ;-)

Die Nasen -muschel/-schnecken Verkleinerung. Dir wird eine elektrische Nadel in die Nase bis zu deiner Nasenmuschle geführt. dort wird die Nadel in die Nasenmuschel eingestochen und dann wird die Nasenmuschl durch kleine elektrische Impulse zusammengezogen.

In den meisten Fällen steht da eine Septum-Op (Nasenscheidewand) an. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und daher ist es besser sich auf diese Aussage nicht gänzlich festzulegen, sondern zu sehen, was der Arzt (evtl. HNO-Arzt) zur Sache meint.

Ist die Nase wichtig beim singen?

Hallo, ich hab denmächst eine Op vor mir, meine Nasescheidewand wrd grade gerückt und die Nasenmuscheln werden verkleinert. Weil ich sehr schlecht luft bekomme durch die nase, eigentlic kaum luft durch die nase bekomme. Deshalb ist mein Hals auch immer verschleimt. Also ich singe ja auch und deshalb will ich wissen wenn ich die op hinter mir habe ob dann meine stimme anders klingt oder lauter oder irgendwie anders ?

...zur Frage

Wird bei gesundheitsbedingter Nasen OP die Nase auch ästhetisch korrigiert?

"Ich bekomme seit einer Weile schlecht Luft durch meine Nase. Zudem habe ich eine ziemliche Hakennase. Nun war ich beim HNO, die Ärztin hat bei mir eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt. Ich bin Aktuell 16, soll in einem halben Jahre wieder kommen. Sie meinte, wenn sich nichts gebessert hat, dann wird mit 18 operiert. Meine Frage: wird bei einer solchen gesundheitsbedingten OP auch der Nasenrücken begradigt, bzw. auch weiter optische Korrekturen vorgenommen?"

...zur Frage

Mops bekommt wenig Luft: Muss man operieren?

Mein mops kriegt sehr wenig luft ... wie kann ich mir das vorstellen also bei uns menschen? Ist das bei ihnen so wie wenn wir unsere nase einbisschen zuhalten oder wie?

...zur Frage

Sollte ich mir die Nase korrigieren lassen?

Hey also:
Ich (15 w.) bin seit ich 11 bin sehr unzufrieden mit meiner Nase weil ich einen Höcker habe und wenn ich lache sich die Nase so nach vorne zieht aber auch wenn ich auf der linken Seite atme bekomme ich weniger Luft also deutlich weniger Luft als auf der rechten Seite und das ist ja dann ein Problem mit der Nasenscheidewand. Ich hätte aber am meisten Angst davor an einen schlechten Arzt zu kommen und auch auf die Reaktionen in meinem Umfeld weil ich ja doch recht jung bin aber ich kann damit einfach nicht leben es stört mich so extrem zum 1. eben das Aussehen aber auch das ich nicht richtig atmen kann...

Ich hoffe ich bekomme HILFREICHE und EHRLICHE ANTWORTEN

Danke

...zur Frage

Nasenspray nach Nasenmuschel-OP mit Celon-Methode

Hallo! Gestern wurde bei mir eine Nasenmuschelverkleinerung mittels der Celon-Methode durchgeführt. Alles ist gut gelaufen. Nach der OP bekam ich nur schlecht Luft. Meine Nase ist ziemlich zugeschwollen, und ich habe ständig Sekret in der Nase. Daher bekomme ich auch heute, einen Tag nach der OP schlecht Luft. Ich habe den Arzt gefragt, ob ich notgedrungen Nasenspray benutzen darf wenn ich nicht schlafen kann. Er gab mir keine richtige Antwort... Die erste Nacht war echt schlimm... Kaum geschlafen, kaum Luft bekommen.. Nun meine Frage: Darf ich nach der OP noch Nasenspray zum einschlafen benutzen, so lange bis sich mein Zustand bessert?

...zur Frage

Warum bekomme ich so schlecht Luft durch die Nase?

Haii ihr, Ich habe schon seit paar Jahren das Problem, dass ich durch die Nase nicht so gut Luft bekomme, ich kann ca. nur eine Minute durch die Nase atmen und dann bekomme ich keine Luft mehr und muss durch den Mund atmen. Wenn ich draußen Fahrrad fahre bekomme ich immer so starke Halsschmerzen, weil ich durch den Mund atmen muss und ab und zu wird mir auch mal schwindelig und ich hab das Gefühl ich kippe um. Ich war noch nicht beim Arzt und hab es auch noch nicht meinen Eltern erzählt, weil ich Angst vor einer evtl. operation oder so habe. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte ? Und vllt wird es mal Zeit zum Arzt zu gehen . ? Glaubt ihr, es ist was schlimmes, und ich muss evtl operiert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?