durch nase keine luft OP

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Nasen -muschel/-schnecken Verkleinerung. Dir wird eine elektrische Nadel in die Nase bis zu deiner Nasenmuschle geführt. dort wird die Nadel in die Nasenmuschel eingestochen und dann wird die Nasenmuschl durch kleine elektrische Impulse zusammengezogen.

ob oder welche Op evtl. nötig wäre kann dir nur ein Arzt sagen.Es sollte erstmal festgestellt werden woran das liegt.Vielleicht hast du ja einfach Polypen.

wenn die Nasenscheidenwände zu eng sind, wird innen ein bisschen weggeschabt. Das wird unter Vollnarkose gemacht, ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber wenn man aufwacht hat man Tamponaden in der Nase, die sind recht unangenehm, vor allem beim entfernen... es ist erstaunlich, wie weit die nach oben geschoben werden ;-)

In den meisten Fällen steht da eine Septum-Op (Nasenscheidewand) an. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und daher ist es besser sich auf diese Aussage nicht gänzlich festzulegen, sondern zu sehen, was der Arzt (evtl. HNO-Arzt) zur Sache meint.

Muss nicht direkt mit einer Operation gelöst werden. Das kann bestimmt auch mit Medikamenten behandelt werden

Was möchtest Du wissen?