Durch muskelaufbau dicker aussehen?

3 Antworten

Durch Muskelaufbau wirst du breiter, aber nicht fetter - außer du bist in der Massephase, wo du viel (sehr viel) isst: dann baust du viele Muskeln auf, aber auch Fett. Laut dein Namen gehe ich davon aus, dass du ein Mädchen bist. Frauen bauen langsamer und vor allem weniger Muskeln auf, als Männer. Ich gehe davon aus, dass es nicht an den Muskeln liegt (bitte nehme dies nicht als Beleidigung entgegen).

Darum solltest du dir wohl keine Gedanken machen, wenn du stark untergewichtig bist. Mit starkem Untergewicht geht auch eine starke Körperschemastörung einher…nimm zu, dann siehst du auch deine beine wieder anders.

Du solltest deinen Körper in dem Zustand auch nicht mit diesem Sportpensum stressen…damit schadest du dir ungemein.

Ernährung aufjedenfall umstellen. Desto pflanzlicher , desto besser. Lass die Finger von Cheat Meals , vor allem wenn du ein Ziel hast. 1 mal im Monat vielleicht.

Ob deine Beine an Masse oder Muskelmasse zugenommen haben , kann man eig. schon mit dem bloßem Auge erkennen. Wenn nicht , dann frage mal paar Bekannte , wie du dich verändert hast. Körperfettanteil Wagen gibt es ja auch noch , die mit einem Stromschlag (ganz mild) messen.

Und ganz wichtig : Dran bleiben und weiter trainieren , aber auf Ernährung achten.

mfg

Nutella schlimm bei Muskelaufbau?

Ist es schlecht jeden Morgen zusätzlich zum Porridge ein Vollkorntoast mit Nutella zu essen? Ich habe diese Woche ausprobiert es wegzulassen, dadurch aber ziemlich schnell wieder Hunger bekommen und es hat mir auch irgendwie gefehlt. Macht es überhaupt einen Unterschied bezogen auf den Muskelaufbau ob ich das Nutellatoast esse oder es durch etwas „gesünderes“ ersetzte?

Zu mir: Ich bin 17, 165cm groß und wiege 46 kg, bin also Untergewichtig und möchte durch Muskelaufbau zunehmen 

Danke schonmal

...zur Frage

Zunehmen trotz starken Stoffwechsels? Ernährung; Sport Tipps?!

Hey ihr Lieben! Ich hab mich ma hier angemeldet, weil ich nicht weiß wie ich zunehmen soll. Bin sehr schlank...hoher blutdruck, starker stoffwechsel (schon immer so). Wie und was kann ich essen um zu zunehmen? (nicht nur fastfood &nudeln) und kann ich durch sport (muskelaufbau) dicker werden???

...zur Frage

Eine Stimme verbietet mir das Essen?

Ich habe Eigendlich Hunger aber ich habe mich dazu entschlossen nur mittags was zu essen und abends net viel zu essen , so ein Apfel und ne gemüsebrühe oder so .. wenn ich noch mehr essen will verbietet es mir eine Stimme weil ich Angst habe dass mein Bauch den nächsten Tag nicht flach ist .. ich habe Angst dass ich zunehmen oder dicker werde.. Desshalb kann ich nix essen.. durch diese Stimme hoffe ich auch dass mein Verlangen nach jetzt essen nicht stärker wird als die Stimme dAss ich nichts essen darf.. ich habe einfach Angst zu zunehmen .. ich bin 15 , 157 groß und wiege 39,2 kg.. ich weis ist net unbedingt so viel aber ich fühle mich zu dick , vorallem mein Bauch wenn ich normal esse und meine Oberschenkel sind auch net so dünn .. ich wiege mich jetzt auch jeden Morgen und ich habe schon voll die Panik dass ich wenn ich nächste Woche 3 Tage mit der Schule wegfahre zu viel esse und mein Bauch dicker wird .. was ist los mit mir?

...zur Frage

kann man von Bier schnell zunehmen?

Ich wollte wissen ob ich con Bier schnell dicker werden kann,habe gehört das es sehr viel kalorien hat. Dazu noch eine große pizza und das jede woche,dass ist doch super oder?

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten zunehmen also dicker werden un leichter muskel aufzubauen?

...zur Frage

Zunehmen und flachen Bauch bekommen (Untergewicht -> Normalgewicht)

Also ich wiege 44kg bei einer Größe von 156cm und 16 Jahren, ich nehme durchschnittlich 1000kcal zu mir und mache 4x in der Woche für 30-60 Minuten Sport (Cardio und Krafttraining abwechselnd) seit mindestens 6 Monaten. Trotz meines leichten Untergewicht und Training habe ich keinen trainierten flachen Bauch, und eine leichte Speckschicht aber ich möchte ja nicht noch mehr abnehmen und noch untergewichtiger werden! Außerdem habe ich gelesen das untergewichtige schwieriger Muskeln aufbauen können. Sollte ich zunehmen und könnte dann einen flachen Bauch bekommen, weil er ist ja jetzt mit leichtem Untergewicht nicht flach und wenn ich zunehme wird er nicht dicker? Oder bau ich dann mehr Muskeln auf und deswegen wird er trainiert und flach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?