Durch muskelaufbau dicker aussehen?

3 Antworten

Durch Muskelaufbau wirst du breiter, aber nicht fetter - außer du bist in der Massephase, wo du viel (sehr viel) isst: dann baust du viele Muskeln auf, aber auch Fett. Laut dein Namen gehe ich davon aus, dass du ein Mädchen bist. Frauen bauen langsamer und vor allem weniger Muskeln auf, als Männer. Ich gehe davon aus, dass es nicht an den Muskeln liegt (bitte nehme dies nicht als Beleidigung entgegen).

Darum solltest du dir wohl keine Gedanken machen, wenn du stark untergewichtig bist. Mit starkem Untergewicht geht auch eine starke Körperschemastörung einher…nimm zu, dann siehst du auch deine beine wieder anders.

Du solltest deinen Körper in dem Zustand auch nicht mit diesem Sportpensum stressen…damit schadest du dir ungemein.

Ernährung aufjedenfall umstellen. Desto pflanzlicher , desto besser. Lass die Finger von Cheat Meals , vor allem wenn du ein Ziel hast. 1 mal im Monat vielleicht.

Ob deine Beine an Masse oder Muskelmasse zugenommen haben , kann man eig. schon mit dem bloßem Auge erkennen. Wenn nicht , dann frage mal paar Bekannte , wie du dich verändert hast. Körperfettanteil Wagen gibt es ja auch noch , die mit einem Stromschlag (ganz mild) messen.

Und ganz wichtig : Dran bleiben und weiter trainieren , aber auf Ernährung achten.

mfg

Zunehmen bzw. Muskelaufbau?

Hey also ich möchte gerne min. 4-6 Kilo zunehmen ich hab sehr viel gegessen nur möchte ich gesund zunehmen also wirklich mit gesunder Ernährung wo aber auch viel Kalorien ist also könnt ihr mir paar Tipps geben oder eure Erfahrungen?

Welche Lebensmittel beinhalten sehr viel kcal und sind trotzdem gesund

(Sonst könnt ich ja fastfood essen gehen was 2000kcal hat ) ich will gesund zunehmen und Muskel aufbauen

Könnt ihr vlt auch paar Rezepte sagen nur mag ich kein Obst Gemüse gekocht oder so

Danke im Voraus

...zur Frage

Was für Sport um Beine schlanker zu machen/dort Fett verlieren ohne viel Abnehmen?

Also ich bin gerade dabei aus der Magersucht raus zu kommen und esse schon wieder relativ normal. Ich bin noch etwas Untergewichtig aber da ich ja wieder "normale" Portionen esse ist das kein Problem und ich möchte ich jetzt eben mit Sport anfangen um endlich, auch mit mehr Gewicht, mit meinen Körper zufrieden zu sein. Meine Hauptproblemzone sind meine Beine und auch bei starkem Untergewicht waren diese noch "dick" für mein Gewicht: Ich möchte also kein/ nicht viel Gewicht mehr verlieren aber meine Beine (bzw. meinen Körper generell) durch Sport schlanker und definierter machen. Was für ein Sport ist dafür geeignet? Langsames joggen oder doch Sprints? Ist das überhaupt möglich..?(Ich will keinen Kraftsport machen da durch den Muskelaufbau meine Beine noch dicker wirken!!)

...zur Frage

Zunehmen trotz starken Stoffwechsels? Ernährung; Sport Tipps?!

Hey ihr Lieben! Ich hab mich ma hier angemeldet, weil ich nicht weiß wie ich zunehmen soll. Bin sehr schlank...hoher blutdruck, starker stoffwechsel (schon immer so). Wie und was kann ich essen um zu zunehmen? (nicht nur fastfood &nudeln) und kann ich durch sport (muskelaufbau) dicker werden???

...zur Frage

Proteinriegel mit 14?

Hallo Leute :) Ich wollte mal Fragen ob ich mit 14 Proteinriegel kaufen darf, also im DM oder einfach im Supermarkt. Es hat auch einen Grund, und zwar bin ich untergewichtig und möchte gesund und mit Muskelaufbau zunehmen. Freue mich über antworten :)

P.s. Bin ein Mädchen falls das wichtig ist :D

...zur Frage

Jugendlicher Muskelaufbau ernährung?

Mein vater nimmt mich nächste Woche mit ins Gym, Ich habe Hanteln in allen Gewichten zu hause und gehe täglich meinem Hobby Mountainbiken nach. Ich bin 14 also gehe noch zur Schule und wiege 55Kg. Zu dem bin ich 175 groß. Ich will meinen Körper definieren. Was soll ich da bei meiner Ernährung beachten damit ich auch viel Energie habe und zunehmen kann?

...zur Frage

Wie kann ich schnell & viel zunehmen?

Hallo, Ich bin untergewichtig (W/13, 150cm, ca 34kg) und will zunehmen! Mein Traumgewicht wäre so 44 kg! Aber EGAL WAS ICH ESSE ich werde einfach nicht dicker! Ich esse MINDESTENS 6 - 7 mal am Tag, immer große Mahlzeiten, darunter auch mit vielen Kalorien! Und auch naschen bringt nichts! Ich nasche sehr gerne und oft, aber ich bleibe einfach immer so dünn😩

Was mich am meisten an der Sache stört ist, dass ich täglich doofe Kommentare abbekomme wie

„bist du magersüchtig“

„für mich siehst du magersüchtig aus“

„wie schaffst du es nur so dünn zu bleiben“

„ich finde deine Figur einfach nur ekelig“

„Iss mal was“

„du bist soooooo dünn“

“Gibt dir deine Mutter nichts zu essen?!“

„Du bist ein Zahnstocher“

„Meine Arme sind so dick wie deine Oberschenkel“

UND DAS MACHT MICH INNERLICH SOOO FERTIG!! ICH LEIDE TOTAL DARUNTER!😭😭 Und dann immer dieses ewige und lächerliche Erklären „Ich kann ja auch nichts dafür, ich esse immer ur viel aber irgendwie werde ich nicht dicker“ Und dann glauben mir die meisten eh nicht und sagen „jAjajaja das sagen sie alle“

Bitte helft mir, es wird doch irgendeinen weg geben, richtig zunehmen zu können!! Ich bin mit meinen Kräften schon am Ende😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?