Durch Mobbing Depressionen?

6 Antworten

Ja klar, es ist blöd, dass du jemanden gemobbt hast. Fakt ist aber, dass du es jetzt bereustt und das einzige was du jetzt tun kannst, es in Zukunft besser zu wissen und vielleicht dem Mädchen zu helfen, oder dich bei ihr zu entschuldigen. Du kannst die Zeit nicht mehr zurück drehen, aber man lernt bekanntlich auch aus seinen Fehlern. Wir sind noch so jung und jeder hat seine ecken und Kanten ... es wäre nicht besser ohne dich, du bist wahrscheinlich ein guter Mensch, sonst wärst du nicht so einsichtig 

Du solltest dich mal mit den Folgen von Mobbing bekannt machen. Es ist tatsächlich so, dass Leute, die gemobbt werden, in ihren Leistungen nachlassen und psychische Schäden davon tragen können, die bis zum Selbstmord gehen.

Ich empfehle dir zudem, vor der ganzen Klasse auf das Mädel zuzugehen und zu sagen: "Es tut mir leid, dass ich dich gemobbt habe, nur weil ich mich selbst besser fühlen wollte (oder welcher Grund auch immer es war). Ich möchte mich bei dir entschuldigen und versichere dir, dass es nie wieder vorkommt. Ich fühle mich jetzt wie ein kleiner mieser Wurm, aber sicher habe ich das verdient."

Erstmal
Ich glaube es ist dir klar das Mobbing falsch ist das kann ich auch aus denn Text lesen
Ich würde mich erstmal Entschuldigen
Das ist echt nicht okey und meines Erachtens nach auch nicht verzeihbar
Aber das sollte sie wissen
Hör mal du wirst diese Schuldgefühle niemals los wenn du dich nicht entschuldigst und es lässt so etwas zu tun
Eigenlich hasse ich ja so Menschen die anderen  so etwas Abwertungen antun
Wenn es so schlimm war glaub ich das alle die da mitmachen gegen das Grundgesetz verstoßen haben
Sogar das erste Gesetzt
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Und ihr hab mit  denn Mobbing ihre Würde verletzt
Ich würde mich schämen
Ich glaube du weißt nicht wie sich sowas anfühlt oder
Ich weiß es und ich kann dir sagen das tut weh mehr als jede nur erdenkliche körperliche Verletzung

Dir sollte echt komplett bewusst sein was du und deine Klasse angerichtet habt
Ich finde es super das du gemerkt hast das es falsch ist

Es gibt echt nur eine Sache die du machen kannst entschuldige dich sonnst wird das nie was

Und das wirklich wichtigste
Mach so etwas nie wider
Meiner Meinung nach ist sowas schlimmer wie Diebstahl
Eigenlich ist alles Schlimmer wo du nimanden anderes verletzt
Vergiss nicht tust du gutes geschieht dir gutes
Tust du böses woederfährt dir auch böses
Hört sich wie abergalube an aber wenn selbst ich sowas sag und ich glaube wirklich nicht
Ich bin halt garnicht gläubig

0

So plötzlich nach Aufstehen komische Gedanken?

Hallo :) ,

Also vor ca. 2 Monaten bin ich eines morgens aufgewacht und denke seit dem jeden morgen daran aus dem Fenster zu springen. Warum?? Verstehe das nicht. Ich War vor dem morgen auch nicht schlecht drauf oder so. Ich denke halt ständig daran. Sonst denk ich aber nicht an Suizid. Komisch. Sehr selten denke ich auch daran Plastik zu essen. Hää warum?????

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Stress in der Schule, hat jmd tipps?

Hallo erstmal.

Ich habe demnächst in den 2 wochen 5 Klassenarbeiten, und eine GFS vorzubereiten. Dazu kommt noch das ich ein 200 Seiten buch bis zur nächsten Woche durchlesen muss. Ich bin gerade extrem unter Stress, schlecht gelaunt und kann schlecht bis kaum schlafen. Mir kommen manchmal schon die Tränen wenn ich daran denke. Hat jmd vllt einen tipp wie ich besser durchkomme? ( Ich gehe in die 9 Klasse)

...zur Frage

Mobbing? Ab wann heißt es mobbing?

Ab wann kann man etwas als mobbing bezeichnen? Vor 2 Jahren wurde eine Person von (nennen wir sie X) X auf mich gehetzt. X meinte schlag die mit diesem Ding und sie tat es. Jetzt machen sie sich über alles lustig was ich mache. Sie lästern über mich und ich bin immer die dumme. Weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll :/ meine Lehrer und Eltern nehmen das nicht ernst und sagen es wäre nur Gespött und Neid und ich solle drüber stehen. Das hilft mir aber auch nicht... mir ist schlecht wenn ich daran denke in die Schule zu müssen und ich bekomme stechende Kopfschmerzen. Ist das nun mobbing? Was ist das? Was kann ich machen? (auch rechtlich) Bitte schnell und HILFREICH antworten. Danke im voraus!

...zur Frage

Mobbing! Schlechtes Gewissen..

vor nem Jahr oder so kan eine neue Mitschülerin zu uns und wir haben uns direkt gut verstanden und so.. dann wurde ich eifersüchtig und habe angefangen sie stark zu ignorieren was sie ihren Eltern erzählte :( die riefen dann meine mutter an und ich konnte mir das gelaber anhören^^ Sie sagten das das Mobbing ist!!! Jetzt ein Jahr später wird mir immer schlecht wenn ich das wort Mobbing höre..ich hab mich auch schon 10 mal entschuldigt und sie hat das auch angenommen nur zucke ich regelrecht zusammen wenn ich das höre!! Was kan ich dagegen tun?

...zur Frage

Schlecht von Mittagessen?

Warum wird mir schlecht, wenn ich an mein heutiges Mittagessen(reis, gemüse, fleisch)denke, obwohl ich das heute normal gegessen habe? Ich habe gerade auch normal Abendessen gegessen, aber halt was anderes. Mir wird halt nur schlecht(und habe überhaupt kein appetit drauf), wenn ich daran denke. Das ist voll komisch

...zur Frage

Mobbing "vergessen"?

Ich wurde von der ersten bis einschließlich zur sechsten Klasse gemobbt und das belastet mich bis jetzt immer noch (komm jetzt in die 9te). Das Mobbing war zwischendurch so schlimm, dass ich sogar panische Angst hatte in die Schule zu gehen und schon Panik bekommen habe, wenn ich nur daran gedacht habe in die Schule zu gehen. Heute hat das Mobbing aufgehört aber es belastet mich immer noch stark, da ich dadurch total schüchtern und unsicher geworden und einen totalen Selbsthass entwickelt habe. Ich wurde größtenteils gemobbt, weil ich übergewichtig bin und mir wurde daraufhin eigentlich jeden Tag gesagt, wie fett, hässlich oder ekelhaft ich bin. Dadurch hab ich eine totale Angst mit Menschen in Kontakt zu kommen und denke auch, dass diese nur schlecht über mich denken und kann auch eigentlich keinen Mensch großartig vertrauen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll? Wie ich darüber hinweg kommen soll. Ich weiß, ich werd das natürlich nie "vergessen" oder so, da es ein Abschnitt meines Lebens war und es auch immer bleibt aber ich kann einfach nicht mehr, da es mich so belastet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?