Durch (Milchallergie) gesicht dick?

5 Antworten

Das kann durchaus passieren, kann aber auch andere Gründe haben.

Da ist einieges möglich von Erstickung s anfällen bis hin zu Blähungen!

wenn du Kuhmilchallergie und nicht Laktoseintoleranz meinst, dann kann das sein

Kuhmilchallergie: Symptome des Soforttyps

Patienten des Soforttyps (Typ-I-Allergie) klagen bereits ein bis zwei Stunden nach dem Konsum von Kuhmilch über Symptome. Sie zeigen vor allem:

  • HautNesselsucht (Urtikaria), Rötung (Erythem), plötzliche Schwellung (Angioödem)Juckreiz
  • Atmung: laufende NaseHusten, Atembeschwerden, Schwellung des Kehlkopfes
  • Magen-Darm-Trakt: Schwellungen des Mundes, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
  • Gesamter Körper (systemisch): anaphylaktischer Schock (lebensbedrohlicher Blutdruckabfall); nur bei fünf bis neun Prozent der Patienten
Kuhmilchallergie: Symptome des Spättyps

Wenn Patienten nach über zwei Stunden oder Tage nach Aufnahme von Kuhmilch allergisch reagieren, so handelt es sich um Symptome einer Typ-IV-Allergie, der Allergie des Spättyps. Die Betroffenen klagen häufig über:

  • Verdauung: Entzündungen des Darms (Enterokolitis), Reizdarmsyndrom, Entzündungen der Speiseröhre (eosinophile Ösophagitis) oder Verstopfung
  • Atmung: Chronischer Husten, schnelle Atmung (Tachypnoe), Zusammenziehen der Atemwege ähnlich dem Asthma
  • Haut: Neurodermitis

https://www.netdoktor.de/krankheiten/kuhmilchallergie/#kuhmilchallergie-symptome

Da jeder Mensch bei Allergien anders reagiert kann es durchaus sein, dass das Gesicht anschwillt. Allerdings denke ich, es ist nur vorübergehend und man hat dann nicht dauerhaft ein dickes Gesicht.

Wenn es sich tatsächlich um eine Allergie handelt, dann kann das Gesicht dick werden.

Das wäre aber schon eine Anaphylaxie und gehört dringend zum Arzt.