Durch meine Zahnspange sieht mein Mund komisch aus - ist das normal?

6 Antworten

Hey :)
nein, keine Sorge - das bleibt nicht. Ich habe auch jahrelang eine Spange getragen und dadurch extrem schief gelächelt, naja, was solls :D wenigstens hat man danach schöne Zähne.

Nach meiner Erfahrung wölben sich die Lippen tatsächlich leicht nach außen, da die Zahnspange natürlich eine gewisse Breite hat. Das ist aber ganz natürlich und geht oft nicht anders. 

Umso besser, wenn das blöde Ding wieder draußen ist und du dich an deinen geraden Zähnen erfreuen kannst. :D

Lg KK

Völlig normal. Bei manchen sieht man es mehr, bei manchen weniger.
Der schönste Moment war es, als die Zahnspange dann rausgemacht wurde und man endlich über die schönen, geraden Kacheln staunen konnte! ;)

Hilfe, ist meine Freundin komisch?

Ich habe seit längerer Zeit eine Freundin und wir telefonieren oft, aber in letzter Zeit ist sie irgendwie komisch geworden. Sie spielt die ganze Zeit nur noch Fallout Shelter und hört mir kaum mehr zu. Und wenn, dann macht sie immer nur komische Geräusche und lacht über sich selbst. Außerdem pustet sie mir immer beim Küssen in den Mund, bräuchte ich Mund zu Mund...

Ist das noch normal?

...zur Frage

habe ich die falsche zahnspange bekommen?

hey, hatte erst eine feste spange und jetzt eine lockere. heut hab ich die bekommen. sie sieht anders aus als ichs mir gewunschen habe, aber das war mir egal und hab den kieferorthopäden auch nicht darauf angesprochen. jetzt hat ich sie paar stunden drin und wenn ich sie raus tuh passen meine zähne irgendwie nicht mehr so gut aufeinander. hab ich die falsche spange bekommen? hab die da was vertauscht? aber eigentlich hat doch keiner die gleiche mundform wie ich, also müsste sie ja dann auch nicht in meinen mund passen oder?

...zur Frage

trockener mund wegen loser zahnspange?

hallo, seitdem ich eine lose zahnspange trage, ist mein mund immer so trocken und ich habe ständig durst deswegen :/ Ich muss meine zahnspange dann immer rausmachen, wenn ich was trinken will, weil das Wasser ( oder was auch immer ich gerade trinke) irgendwie so komisch schmeckt wenn ich die spange drin hab. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? eine lose zahnspange zu tragen ist ja schon nervig genug finde ich.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Frage wegen Zahnspange / Schule

ist es normal, dass eine lockere Zahnspange voll stinkt, wenn sie im Mund war? Weil in der Schule kann ich die Spange nicht putzen. Und meine Mitschüler finden das irgendwie eklig, wenn ich die aus dem Mund nehme.

...zur Frage

Wie ist das mit dem Positioner?

Ich hab seit ein Monat jetzt die spange raus und heute so ein gummi teil bekommen, das mit dem Oberkiefer und mit dem Ubterkiefer kontakt hat. Ich habe so ein Info-Zettel mitbekommen wo drauf steht, das ich die min. 14h stunden tragen soll. Meine frage ist jetzt soll ich die wirklich beim sport tragen, weil ich beim im Fitnessstudio und das sieht sehr komisch aus das riesen ding im mund ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?