Durch Magersucht keine Periode?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja es ist wahr, Frauen die an einer Magersucht litten können unfruchtbar werden. Das liegt daran das wenn der körper so abgehungert ist und sehr schwach ist einige körperfunktionen ausschaltet. dazu gehört die periode, fingernägel können verloren werden, haare fallen aus und so weiter. In deinem fall würde ich mir nicht ganz so große sorgen machen und noch etwas warten, vieleicht kommt deine periode ja noch.

  • Aber was das thema magersucht angeht, du bist immer noch krank und untergewichig, wenn du dir selbst helfen willst, dann mach bitte die theraphi weiter und hol dir hilfe.

60 kilo wären für dich optimal in der mitte von normalgewicht. nimm dir deshalb vieleicht als ziel erst einmal 55 kilo vor :)

Naj, 39 kg ist schon recht wenig, Normalgewichtt wären schon ein paar Kilo mehr

Wenn Dein Körper ausgehungert ist, hat er keine Reserven mehr für die spezielle Biochemie bei Frauen ...

Versuche - so weit es geht - "normal" zu essen und zu leben, dann wird sich auch Deine biochemie wieder einpendeln, mit 13 hast Du da noch fast alle Chanceh, daß es gut ausgeht

Wenn Du Dich und Deinen Körper akzeptierst, wird er auch Dich akzeptieren

deinem aktuellen gewicht nach zu urteilen, hast du deine magersucht nach wie vor nicht im griff. diese tatsache kann natürlich dafür verantwortlich sein, daß du deine periode noch nicht hast. allerdings kann sie auch genetisch bedingt später kommen. einen gefallen tust du deinem körper aber mit der magersucht so oder so nicht. vor allen dingen, wenn du mal kinder bekommen willst, wäre es sicher besser, sich an eine vernünftige lebensweise zu gewöhnen. schließlich bist du später diejenige, an der die kinder sich ein beispiel nehmen.

Also die Angst hatte ich auch und ich war auch Untegrewichtig, allerdins nicht MAgersüchtig. ICh heb meine Regel erst vor ein PAar Monaten bekommen, also mit 14, und ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit deinem GEwicht zusammen hängt. Und ich glaube 39 KG sind NormAl, ich wiege genauso viel und bin 162 groß :) ICh hoffe ich konnte dir helfen. Deine ooLILIPUTZoO

Es kann sein dass du sie einfach noch nicht bekommen hasst weil zb du sie erst mit 14 oder so bekommst. Ich hab meine Tage auch erst 3 Monate nach meinem 13 Geburtstag bekommen. Ab einem bestimmten unterGewicht kannst du deine Tage wirklich nicht bekommen, aber dass sind glaub ich 37 Kilo. Also musst du dir keine Sorgen machen. (:

Ich würde den Arzt wechseln, wenn er behauptet du hättest Normalgewicht! Du hast definitiv starkes Untergewicht! Und ja, davon kann es auch kommen, dass du deine Periode noch nicht hast. Ich würde an deiner Stelle die Therapie wieder aufnehmen und zusehen mindestens 10 Kilo zuzunehmen. Dann erledigt sich normalerweise das Problem mit der Periode von allein!

Ich hab meine Tage, bin 160 und wieg auch nur 38. Dass ist normal Gewicht.. deswegen brauch man nicht zum Arzt.

0
@XxNelyxX

ja, für deinen körper ist es wahrsceinlich normal. aber jeder mensch hat einen anderen körperbau und ein anderes idealgewicht.

0

geht mir auch so. 39 kg sind schon sehr wenig für deine größe. ich wiege genauso viel bin aber nur 1, 56cm. trotzdem hab ich meine periode nicht. hängt sicherlich mit dem gewicht zusammen.

Also das stimmt leider wirklich. Du bist noch ziemlich untergewichtig, vll liegt es daran. Allerdings bist du mit 13 noch jung und die Regel kann noch kommen. Wenn du jetzt gesund lebst bzw isst, hast du gute Chancen denke ich

Habe eine Essstörung und seit etwa einem halben Jahr meine Periode nicht mehr

Hey,

Wenn man ein zu starkes Untergewicht hat, kann die Periode ganz ausbleiben, ja.

Manche jungen Mädels kriegen die Periode, aber auch erst später.

Liebe Grüße, Flupp

bei vielen mädchen kommt die auch erst mit 14-16

freu dich lieber dass du sie noch nicht hast, die wirst du noch lang genug haben.

lass dich weiter behandeln...

Was möchtest Du wissen?