Durch Luzides Träumen auf das Unterbewusstsein zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu können müsstest du extrem viel und intensiev trainieren. Aber laut vielen (ob s stimmt weis ich nicht) Berichten, soll das funktionieren.

Ich selbst habe bis jetzt nur den Standpunkt erreicht, dass ich jeden traum den ich träume als einen traum warnehme und teilweise auch schon "steuern" konnte. zb bewusst versucht habe zu fliegen oder solche dinge und beim aufwachen auch davon wusste, dass ich das im traum gezielt versucht habe. aber der restliche inhalt des traumes war immer zufallsbedingt und nicht etwas von mir gewolltes.

Vielen Dank!😊 

0

Klartraum.

wenn man im Schlafzustand ist, kann man die eigenen Träume kontrollieren. Also du bist der Herr über deine Träume.

Habe mich mit was ähnlichen beschäftigt.

Schlafparalyse

Lies dir meine Frage noch mal durch und frag dich was du falsch gemacht hast..

0

Luzides Träumen unbewusst machen

Hey, mir ist klar, dass sich der Titel der Frage widerspricht, aber es geht eher um was anderes:

Luzides Träumen heißt ja, dass man seinen traum bewusst erlebt und mit Gedanken und so beeinflussen kann, aber weiß, dass man träumt.

Ist es möglich, dass man unbewusst luzid träumt? Ich meine, ich weiß, dass ich träume, ich kann alles steuern und so, aber ich wollte gar nicht so träumen?

(Sollte keine Beschwerde sein, sondern eine frage, weil mich es interessiert)

...zur Frage

luzides träumen in einer nacht

wie kann ich in der ersten nacht luzid träumen

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Geht Luzides träumen wirklich?

Kann man wirklich luzid träumen, oder kann das sogar einer von eucht? wie ist das so? :)

...zur Frage

Bedeutung Träume - Suizid, damit ich "aufwache"

Also, ich habe jetzt schon ganz oft in letzter Zeit geträumt, dass ich im Traum im Prinzip Suizid begehe, aber im Traum weiß, dass ich nur träume, und dass ich praktisch mich, als "Traumfigur" im Traum "umbringe", weil ich so verzweifelt bin in dem Traum, dass ich nicht mehr weiter weiß, bin dann in dem Moment auch immer total traurig, aber fühle mich auch überlegen, weil ich ja "springen kann", und weiß, dass ich danach aufwache und mir der andere nicht ins Leben folgen kann.

Ich werde in den Träumen immer von irgend jemandem geärgert, gemobbt und verfolgt und eine andere Person ist auch noch dabei und sieht ganz genau, dass ich so sehr fertig gemacht werde und freut sich darüber, und die Person selbst wird von der Person, die mich schlecht behandelt, aber sehr gut behandelt.

Dann will ich dem ganzen ein Ende setzen und springe immer irgendwo runter, weil ich weiß, dass ich für die Person im Traum dann wirklich "tot" bin und auf der anderen Seite aber weiß, dass ich im Leben wieder aufwache.

Aber ganz oft überlege ich noch im Traum, bevor ich springe, ob die Person mich bis ins Leben verfolgen kann, wenn sie z.B. auch springt und hoffe dann immer, dass das nicht so ist.

Was bedeuten diese Träume? Heute Nacht habe ich wieder so einen Traum gehabt, und er begleitet mich wieder den ganzen Tag, die Erinnerung daran, auch an die Person, die mich richtig gemobbt hat, in dem Traum, die ich aber nicht kenne, also, es ist ein Unbekannter gewesen im Traum. Auch an die anderen Personen drumrum kann ich mich kaum noch erinnern, aber auch diese sind Unbekannte.

Auf der einen Seite sind die Träume belastend, auf der anderen Seite bin ich immer erleichtert, weil ich "gesprungen" bin..

Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus und weiß, was solche Träume bedeuten? Hat jemand vielleicht auch schon mal sowas geträumt?

Ich möchte mich im echten Leben nicht umbringen, auch wenn es mir öfter schon schlecht ging, das würde ich nie machen, auch, wenn ich schon mal daran gedacht habe.. aber ich würde es nie machen, weil man das einfach nicht macht usw..

Danke für Antworten im Voraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?