Durch Links- oder Rechtsklick Signal aktivieren?

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2 Antworten

wenn du dich geduldest kann ich das morgen mal machen habe heute keine zeit mehr ABER der Block zum öffnen MUSS ein Noteblock sein

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Kommentar von TheMiner101102
19.10.2016, 18:23

So habe das jetzt mal gemacht! Also:

Du brauchst 2 Scoreboard Objectives:

VillagerLeft vom Typ stat.damageDealt und VillagerRight vom Typ stat.talkedToVillager

Dann musst du eine Commandblock-Clock bauen (also Repeating+Chain-Commandblocks, den Reapeating immer auf "Immer aktiv" bzw. "allways active")


Die Commands MÜSSEN in Folgender Reihenfolge sein:

1. (Normal)

/execute @e[type=ArmorStand,name=Click] ~ ~ ~ summon FallingSand ~ ~ ~ {Block:"minecraft:stone"}

2. (Normal)

tp @e[type=Villager,name=Clicker] @e[type=ArmorStand,name=Click]

3. (Normal)

/execute @a[score_VillagerLeft_min=1] ~ ~ ~ execute @a[r=4] ~ ~ ~ setblock <Coords> redstone_block

4. (Bedingt/Conditonal)

/execute @e[type=ArmorStand,name=Click] ~ ~ ~ scoreboard players set @a VillagerLeft 0

5. (Normal)

/execute @a[score_VillagerRight_min=1] ~ ~ ~ setblock <Coords>

redstone_block

6. (Bedingt/Conditional)

/execute @e[type=ArmorStand,name=Click] ~ ~ ~ scoreboard players set @a VillagerRight 0

Bei 1. Kannst du "stone" in jeden beliebigen block ändern

In deinem Fall mit dem Tor baust du eine extra Schaltung für das öffnen, die per Redstonesignal aktiviert wird und machst bei entweder dem 3. oder 5. Commandblock als Koordinaten die Koordinaten an denen der Block gesetzt werden müsste und eine Schaltung für Schliesen des Tor im entpsrechenden fehlenden Commandblock. z.B wenn du das Tor per Rechtsklick öffnen willst machst du die Koordinaten der Schaltung, die es öffnen soll beim 3. und die Koordinaten zum schliesen in den 5.

Jetzt musst du nur noch da, wo der Block zum öffnen sein soll einen Normalen Impuls-Commandblock setzten mit dem Command

summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:Click,Invisible:1b,Marker:1b}

und baust ihn wieder ab

und ein Letzter Command der von überall ausgeführt werden kann:

execute @e[type=ArmorStand,name=Click] ~ ~ ~ /summon Villager ~ ~1 ~ {CustomName:Clicker,Offers:{},Profession:0,Attributes:[{Name:generic.knockbackResistance,Base:100}],ActiveEffects:[{Id:2,Amplifier:8,Duration:200000,ShowParticles:0b},{Id:10,Amplifier:255,Duration:200000,ShowParticles:0b}]}


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Das geht nicht. Du kannst nur "abfragen" ob der Spieler mit Items wie der Karottenrute oder Angel rechtsklickt.

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