Durch Laptopkamera ausspioniert...? WAs kann man machen...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finds an der Uni schon immer schrecklich die ganzen Verschwörungstheoretiker zu sehen die sich ihre Kamera zu kleben weil sie so angst haben..

Dazu kann ich nur sagen wer im Ziel von jemanden ist der so gut ist das er gezielt die Kamera von einer Person anzapfen kann sollte sich über ganz andere dinge gedanken machen der kann einem dann nämlich mit anderen dingen noch viel extermer schaden also schwachsin^^

EinMannMitFunk 01.02.2015, 22:41

Es geht ja immer nur um die Paranoia beim Masturbieren aufgenommen zu werden.

0

intresant das du jetzt drüber nachdenkts ob du gesehen oder aufgenommen wurdest naja falls du es doch noch mal machen willst oder auch so kleb einfach nen sticker oder ein stück klebeband drüber

Wenn du bereits gefilmt wurdest, wirst du das nur durch Zufall rausbekommen. Wenn die LED immer leuchtet, wenn die Kamera läuft, sollte sie dies auch tun, wenn jemand anders auf sie zugreift, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Ich empfehle dir sie abzukleben. Was ich genommen habe und was sich m.M. nach am besten eignet sind diese Klebezettel und dann mit einem Locher in der Klebefläche einen Kreis ausstanzen. Der passt perfekt auf die Kamera und lässt sich rückstandslos entfernen.

user798437 01.02.2015, 13:54

Soweit ich weiß hat sie nie geleuchret als ich das gemacht habe, ich glaube sie hat bis jetzt immer nur geleuchtet wenn ich sie mal gebraucht habe und das war sehr selten

0
user798437 01.02.2015, 14:03
@user798437

Ich habe noch eine Frage dazu vlt liest du es ja noch: Ich habe den Virenschutz Kaspersky Internet Secruity. Würde der Virenscanner das merken oder geht das auch ganz einfach auszutricksen??

0
EinMannMitFunk 01.02.2015, 22:40
@user798437

Das ist eigentlich schon ein guter Schutz. Kannst dir aber auch mal Malwarebytes laden und das drüber laufen lassen. Hat bei mir schon einiges entdeckt.

0

In der Zukunft einfach die Kamera zukleben

user798437 01.02.2015, 14:13

Vlt liest du das noch und kennst dich bißchen damit aus: Ich habe KAspersky Internet Secruity und wollte fragen ob der es erkennen würde oder nicht.

Und muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich da doch ausspioniert worden bin und im Internet Fotos von mir sind als ich das machte...

0

Was möchtest Du wissen?