Durch lange haare pickel auf der Stirn

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo smokejeys, ja, die Pickel werden auf alle Fälle weniger werden, denn unter deinem Ponny mußte Luft und Sonne ran. Die Pubertät ist eine Zeit, in der durch die Hormonumstellung viele Pickel entstehen können. Wenn diese Zeit vorbei ist, gehen auch die Pickel von alleine wieder weg. Chemische Mittel wie Cremes, Mace-Up, Clerasil usw. würde ich nicht empfehlen. Ich schlage dir folgendes vor: In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser. Danach mit kaltem Wasser das Gesicht abwaschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Auch gibt es für nur einige Pickel in der Apotheke Wundpuder in beige. Dieser heilt, desinfiziert und deckt auch sehr gut ab.

Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selig
22.12.2013, 15:13

Noch eine Ergänzung. Wenn deine Haare in die Stirn ragen, dann mußt du sie rauskämmen, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Haare können auch die Haut und somit auch die Pickel sehr reizen,

0

Evtl weil deine Haut gereizt wirkt wenn deine Haare auf der Haut liegen. Das siehst du oft beim Friseur das viele am Nacken pickel haben. Oder weil du noch in der Pubertät steckst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?