Durch Kurzzeitkennzeichen ein Besitzer mehr?

6 Antworten

Nein, dafür gibt es einen kleinen blassrosafarbenen Fahrzeugschein, den man je nach Zulassungstelle auch selbst ausfüllen muss mit den Fahrzeugdaten. Zur Anmeldung eines Kurzzeitkennzeichens musst du nicht mal die Papiere mit auf das Amt bringen, sondern nur die EVB-Nummer der Versicherung, deine Ausweispapiere & ca. 50 Euro.

Nein das wird nicht im Brief eingetragen du musst nicht mal den Brief vorzeigen wenn du bei der Zulassungsstelle die schilder kaufst. Also nur kurzeit kenzeichen die gelben.

Gelte Ich dann als Vorbesitzer von dem Wagen?

Nein dein Name wird nicht im brief eingetragen. Du meinst die gelben kurzeit kenzeichen ne nicht die roten Zoll Kenzeichen

@mooyaa

Genau die gelben

Ja genau das wird nicht im Fahrzeugbrief eingetragen und du Brauchst den nicht mal vorzeigen bei der zulassungsstelle musst nur eine Versicherungskarte mitnehmen und Ausweis und wenn ich mich nicht irre bankkarte.

Das wird nicht im Brief eingetragen. Es sei denn, das hat sich in den letzten Jahren geändert.

nein, natürlich nicht. wenn du ein auto probefährst, kriegst du ja auch ein Kurzzeitkennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, weil keine endgültige zulassungspapiere ausgegeben werden