Durch küssen in der Wange und eine Wunde an der Lippe HIV Risiko?

3 Antworten

HIV ist ein relativ schwer übertragbares Virus. Hauptübertragungswege sind ungeschützter Anal- und Vaginalverkehr und bei Drogengebrauchern das gemeinsame Benutzen von Nadeln. Küssen ist in Bezug auf HIV gar kein Problem. Wenn Du Dich mal grundsätzlich informieren willst, schau mal hier: http://aidshilfe.de/de/sich-schuetzen

Nein, so besteht absolut kein Risiko. Zumal Speichel die Viren sowieso nochmal verdünnt. Deshalb ist küssen ja auch nicht ansteckend. 

Noch dazu gelangen die Viren NICHT durch die intakte Haut. Er müsste schon sehr viel Blut auf eine große offene Wunde auf der Wange spucken. 

Wird wohl keiner machen :)

Also alles gut 

Gruß

eure Maxie

Durch Küssen kann kein AIDS entstehen also mach dir keine Sorgen !

Ich meinte auch HIV

1
@mirvoo1998

HIV und AIDS sind das gleiche. Du wirst net krank also mach dir keine Sorgen !

0

Aids kann man erst bekommen wenn man HIV hat

1

Wunde im Mund (auf der Zunge) wie wahrscheinlich ist es wenn man jemanden küsst der HIV hat sich zu infizieren?

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Hiv infizierter Speichel auf Blut wunde im Mund

Also ich fang direkt an folgends. Eine HIV infizierte Dame hat mir eine wunde auf der Zunge gemacht sie hat mich also gebissen kann ich davon infiziert werden wenn ihr Speichel auf mein Blut Im Mund bitte gibt mir schnell eine Antwort bitte !!!! Es ist keine große wunde eine kleine und hab direkt nach dem biss aufgehört und raus gespuckt und war kein blut da weil es ja eine kleiner wunde war erst danach war bissen Blut da bitte schnell eine ANTWORT !!!

...zur Frage

HIV Übertragung oralverkehr bei Mann mit Mini Wunde im Mund?

Ich habe eine sehr große Angst vor HIV und informiere mich stets, jedoch gibt es bei dem Thema viele Meinungen.
Nun ist es so, dass ich gerne ohne Kondom oralverkehr machen würde, ohne das er kommt, da scheint das Risiko sehr gering zu sein, wie ist es allerdings, wenn ich eine leichte Abschürfung an der Innenseite der Lippen habe, bluten tut es nicht, und es ist bloß irgendwie etwas rauer, wird dadurch das Risiko einer Ansteckung erheblich erhöht, oder ist es, da keine richtige Wunde zu vernachlässigen.

mir ist bewusst, dass auch ohne Wunde usw eine Übertragung möglich ist

...zur Frage

Ist HIV über einen Biss übertragbar?

Ist es möglich hiv zu bekommen, wenn ein HIV Positiver einen beißt und man an der Stelle blutet? Oder wenn man eine Wunde an der Lippe hat und einen HIV Positiven mit dieser lippe küsst?

...zur Frage

Was bedeutet es HIV Positiv zu sein ?

Was ist HIV..? Kann man wegen HIV+ Sterben? Kann man HIV+ Behandeln..?

Kann mir jemand HIV erklären.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?